Share on Pinterest

# 23 der 24 Stöpsel-Buchtipps für das Fest

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

© Kunstanst!fter Verlag

„Winterspaß im Slapsefjell“ zeigt das bunte Treiben im fiktiven norwegischen Wintersportort Slapsefjell („Schneematschberg“). Im Bergdorf beginnt ein eisig kalter Wintertag, der Himmel ist klarblau, der seidenweiche Neuschnee glitzert in der Morgensonne, es hat minus 4 °C.

Werbung

© Kunstanst!fter Verlag

Wir beobachten eine Menagerie von schrulligen Charakteren auf Loipen und Buckelpisten, im Sessellift und beim Après-Ski – und der Himmel ist, ach, so rosa, wie er nur im hohen Norden sein kann!

Aber nicht alles ist so rosig. Wir sehen Waldarbeiter, die Bäume fällen, weil ein umstrittener Wochenendpalast gebaut werden soll, und einen Eisfischer, der eine verrostete Kandahar-Bindung und einen Schlittschuh aus dem zugefrorenen See holt. Die Slapsefjell-Rallye macht die Luft abgassatt. Dann folgen wir den Einheimischen durch die Straßen, blicken in Schulzimmer und können uns nicht an der Abenddämmerung sattsehen.

Ein einzigartig schönes Buch, das nicht nur Wintersport- und Skandinavienfreunde lieben werden.

© Kunstanst!fter Verlag

„Winterspaß im Slapsefjell“ von Bjørn Rune Lie ist im kunstanst!fter Verlag erschienen. 52 Seiten. Für Kinder ab 4 Jahren.

Blickpunkt Umweltschutz und Nachhaltigkeit:

Druck: Dr. Cantz’sche Druckerei Medien GmbH, Ostfildern (Deutschland), CO2-kompensierter Druck
Papier: Papier mit FSC-Mix Label (aus verantwortungsvollen Quellen)

 

Share on Pinterest
Empfehle diesen Artikel










Submit

Das könnte dich auch interessieren...