Craft Bier Fest Wien: Kleine Brauereien – großes Bier

Bild: Biorama

Bild: Biorama

Es wird wieder geprostet, geplaudert und fachgesimpelt. Die neue Ausgabe des Craft Bier Fest Wien lädt am 21. und 22. November 2014 ein, sich bei handwerklich hergestelltem Bier mit den Personen zu unterhalten, die sich am besten damit auskennen: die Brauer (und Genießer). 

Im Mai 2014 fand zum ersten Mal das Craft Bier Fest in Wien statt und trotz frühlingshaftem Nieselregens war das von BIORAMA mitveranstaltete Fest ein großer Erfolg. Am 21. und 22. November 2014 findet nun die zweite Edition des Craft Bier Fest Wien statt und wieder besteht die Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Craft-Bier-Szene selbst zu schmecken – und vor allem den großen Unterschied zum herkömmlichen Bier.

„Craft Biere heben sich von der breiten Masse der Biersorten ab. Sie sind außergewöhnlich und zum Teil auch ungewohnt. Craft-Bier-Brauer legen keinen Wert darauf, dass ihre Biere massentauglich sind. Sie brauen in erster Linie das, was ihnen selbst schmeckt und von dem sie und nicht irgendwelche Marketingabteilungen überzeugt sind.“ (Markus Wurzer, Mitorganisator des Craft Bier Fest Wien)

Diesmal in der ehemaligen Anker Expedithalle

Dieses Jahr präsentieren zahlreiche Brauer ihre Produkte in der ehemaligen Anker Expedithalle. Ein paar brauen sogar speziell für das Craft Bier Fest Sude ein, die dann exklusiv zu verkosten sind. Eine kleine Vorschau als Vorgeschmack: Mittelständische Brauereien und kleine Familienbrauereien wie die Brauerei Schneider aus Kehlheim (Deutschland) sowie die Rieder Brauerei und Raschhofer aus dem Innviertel sind zum ersten Mal dabei, der Bierzauberer Günther Thömmes aus Brunn am Gebirge hat gemeinsam mit Legenda aus Budapest ein eigenes Bier für das Fest eingebraut und Importeure und Händler wie Ammersin, Kolarik & Leeb oder Bierfracht zeigen ihr breites Sortiment.

Und für Craft-Bier-Fans und solche, die es noch werden wollen, haben wir hier noch reichtlich Lesestoff aus dem BIORAMA-Universum:

Bild: Biorama

Bild: Biorama

Craft Bier Fest Wien

21. bis 22. November 2014
ehemalige Anker Expedithalle / Brotfabrik
Puchsbaumgasse 1c, 1100 Wien

www.craftbierfest.at
www.facebook.com/craftbierfest

VERWANDTE ARTIKEL