Wildnis samt Wild

Deutschland Safari

BILD Elisabeth Els

Tiere in freier Wildbahn sind in Europa rar geworden. Naturbegeisterte werden auch hierzulande fündig, ein Reiseführer zeigt wo.

Der Germanist und Redakteur Ralf Stork, dessen Kindertraum es war, Tierfilmer zu werden, nimmt uns mit auf Reisen in die Tierwelt. Auf 250 lebendig und humorvoll gestalteten Seiten lockt er uns in »Deutschland Safari« nach draußen zu »15 Reisen zu wilden Tieren«. Gleichzeitig gibt er den Leserinnen und Lesern das Gefühl, bereits mitten im Geschehen zu sein: In der feucht-dunklen Kalkberghöhle in Bad Segeberg, wo uns die Fledermäuse um die Ohren fliegen, oder beim Beobachten von seltenen Wildrindern und Przewalski-Pferden in der Döberitzer Heide, auf einem riesigen ehemaligen Militärgelände. Gut recherchiert und kompakt erzählt erfahren wir Informatives und Kurioses von der Ernährung bis zum Sexualleben von beinahe 20 Arten. Wann ist die beste Zeit zu reisen und wie die Versorgungslage vor Ort? Wo ist der richtige Platz für das Basislager? Diese sowie Fragen zur richtigen Vorbereitung und Anfahrt beantwortet das Buch. Erschienen in der Reihe »Cool Camping« im Haffmans & Tolkemitt Verlag.

VERWANDTE ARTIKEL