Träumerei

© Parvin Razavi für thx4cooking

Was ist hier los? Ich friere!  Es ist verdammt nochmal immer noch Sommer, frieren und zittern Anfang September darf einfach nicht sein.

Vor zwei Tagen hat sich sogar unsere Heizung wieder eingeschalten, aber dagegen verwehre ich mich noch vehement. Lieber die Augen schließen und ein Stück duftendes Tomatenknusperpizzaschnittchen in den Mund schieben. Mmhhh, da geht ja gleich wieder die Sonne auf, wenn auch nur in meiner Phantasie. Ein kleiner Rest Pizzateig wollte unbedingt noch verwertet werden, also habe ich den Teig ganz dünn ausgerollt, nach 5 Minuten Vorbereitungszeit sowie 10 Minuten Backzeit war unser Snack fertig. Träumerei inklusive.

Eine kleine Reise zur Sonne und zurück

© Parvin Razavi für thx4cookin

* Pizzateig, in 3 cm breite Streifen schneiden

* 1 Handvoll Cherry Tomaten, gewürfelt

* Abrieb 1 Zitrone

* 1/2 TL Koriandersamen, im Mörser zerstoßen

* Salz, Pfeffer

* Hochwertiges Olivenöl

© Parvin Razavi für thx4cookin

1. Teigstreifen auf ein Backblech legen.

2. Tomatenwürfel mit Zitronenabrieb, Koriandersamen, Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Über den Teigstreifen verteilen und mit Olivenöl beträufelt.

4. 10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 200 C backen.

5. Auf einem Brett anrichten und nochmals Olivenöl darüber verteilen.

© Parvin Razavi für thx4cookin

So schnell wie die guten Dinger zubereitet waren, so schnell waren sie auch wieder verputzt! Zugegebenermaßen ist es keines meiner Rezepte. Ich habe diesen Snack im Hause eines Wiener Theaterdirektors gegessen. Wir waren eingeladen das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Deutschland gemeinsam mit dem Ensemble anzusehen. Eine der Schauspielerinnen hatte sie zubereitet und ich war gleich ganz begeistert und wusste sofort: Das wird nachgekocht! Der Abend war sehr schön, auch wenn es kein zweites Cordoba gab (insider).

xxx

thx4cooking

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL