Die Qual der Wahl

 

© parvin razavi für thx4cooking

© parvin razavi für thx4cooking

Nein, ich werde jetzt ganz bestimmt nicht über das Wiener Wetter schreiben! Stattdessen habe ich – um mir die Entscheidung leichter zu machen – eine kleine Umfrage auf Facebook gestartet welches meiner Spargelrezepte ich veröffentlichen soll. Da sich die Spargelsaison  schön langsam dem Ende zuneigt wird es ja auch allerhöchste Zeit!

Tja,…denn wie das nun Mal so ist:  Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.

Und gewonnen hat dieses Rezept:

Chili Ananas mit glaciertem grünen Spargel

© Parvin Razavi für thx4cooking

© Parvin Razavi für thx4cooking

* 1-2 Bund grünen Spargel, die Enden eventuell bis in etwa zur Mitte schälen

* 1 mittelgroße Ananas, schälen, halbieren und in Scheiben schneiden

* 1 rote Chili, längs halbieren, Kerne entfernen und in Streifen schneiden

* 1 kleine rote Zwiebel, in dünne Spalten geschnitten

* 2 EL Honig

* Salz Pfeffer

* Olivenöl

1. Chili und Zwiebel in einer Pfanne scharf anbraten.

2. Ananasspalten zufügen und weitere 2 Minuten anbraten.

3. Leicht salzpfeffern und aus der Pfanne herausnehmen.

4. In der selben Pfanne den Spargel von allen Seiten anbraten bis er leicht Farbe bekommt.

5. Würzen und Honig zufügen.

6. Der Honig soll leicht karamellisieren und dem Spargel eine schönen Glanz verleihen.

7. Auf einer großen Platte anrichten.

8. …und schon fertig!!!

Dieses Gericht kann man entweder warm oder auch kalt essen, außerdem eignet es sich auch sehr gut als Beilage zu gegrilltem oder auch für ein schönes Partybuffet.

yours

thx4cooking

 

 

VERWANDTE ARTIKEL