Gut hoch 3 von Petra Jens

Bild: privat

Bild: privat

Petra Jens

Beauftragte für Fußgängerinnen und Fußgänger in Wien
37 Jahre

 

 

www.wienzufuss.at

www.facebook.com/wienzufuss

 

 

 

 

 

Gut hoch 3 – Meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Sag doch mal – Von der Wichtigkeit Entscheidungen zu treffen

Ich mag Sophias Blog. Und in diesem Artikel schrieb sie mir aus der Seele. Auch ich schüttle oft den Kopf über Menschen in meiner Umgebung, die sich nicht und nicht entscheiden können. Und es ist gut, sich immer wieder zu fragen, ob man eines Tages am Sterbebett wird sagen können „Danke, schön war’s!“ , statt „Hätte ich doch nur…“

Tiere töten: Man sollte es sich bewusst machen

Ich mag die Leser-Safaris. In meiner Kindheit wollte ich weit weg, fremde Kulturen kennen lernen. Bei einem Praktikum auf einem Waldviertler Bauernhof erlebte ich eine faszinierend andere Welt, als ich sie von der Stadt her kannte. Und ich beschloss, in Österreich zu bleiben. Die Leser-Safaris erinnern mich daran, dass es in unserer unmittelbaren Umgebung Unglaubliches zu entdecken gibt.

Weit weit weg mit Wwoof

Ich mag das Wwoofen. Für alle, die nicht am Strand herumkugeln möchten und beim Reisen eine sinnvolle Beschäftigung suchen kann ich es nur empfehlen. Ein paar Wochen auf landwirtschaftlichen Betrieben mitarbeiten und mitleben ist das beste, um Land und Leute kennen zu lernen.

 

VERWANDTE ARTIKEL