Gewinnspiel: Messer aus Savoyen

_DSC4237

Eigentlich soll man ja keine Messer verschenken, heißt es. Doch wir sind nicht abergläubig, wir verlosen Messer von Opinel.

Die Messer des französischen Herstellers Opinel sind Freunden und Freundinnen der scharfen Klinge ein Begriff. Wer sagt zu seinem Opinel eigentlich Messer? Die simplen aber qualitativ hochwertigen und langlebigen Klappmesser aus Savoyen werden inzwischen einfach als „Opinel“ bezeichnet. Reicht auch. Der Markenname wurde längst zum Deonym.

_DSC4214

Gerade in Frankreich sind Opinel-Messer fester Bestandteil fast jeden Haushalts. Und weil die scharfen Messer mit Buchenholzgriff tatsächlich in fast allen Lebenslagen (im Handgepäck auf Flugreisen machen sie sich nicht gut) ein praktischer Begleiter sind, haben wir in unserer Fotostrecke Opinel Messer in Szene gesetzt, wo sie sich am wohlsten fühlen: nämlich zwischen Dingen des alltäglichen Gebrauchs.

_DSC4250

Und weil wir annehmen, dass sich auch in eurem Rucksack, eurer Strand- oder Handtasche ein Opinel sehr gut macht, könnt ihr die Messer mit blauem oder roten Griff bei uns gewinnen.

_DSC4262

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. 

Link zur Website des Herstellers. 

Link zum Wikipedia-Artikel zur Geschichte der Messer aus Savoyen. 

VERWANDTE ARTIKEL