Mutter Erde ist für alle da

Die Vorarlberger Initiative Bodenfreiheit lädt zur Generalversammlung. Ziel ist und bleibt die Gewinnung freier Flächen zur öffentlichen Nutzung.

Seit gut einem Jahr existiert diese Idee nun effektiv als Verein. Menschen aus den verschiedensten Gebieten teilen das Anliegen, einen Teil der in Vorarlberg nutzbaren Flächen als Gemeingut zu gewinnen. Eine Marke hat sich der Verein zum Oktober 2013 gesetzt. Bis dahin soll u.a. durch Mitgliedsbeiträge so viel Geld vorhanden sein, um den Ankauf erster Grundstücke in Angriff zu nehmen.

Wer diese gute Sache unterstützen oder noch genauer unter die Lupe nehmen will, kann die Gelegenheit der Generalversammlung am 9. November 2012 nutzen. Bei freiem Eintritt gibt es einen Vortrag mit anschließender Diskussion, an der sich Vertreter aus Politik, Planung, Verwaltung und Zivilgesellschaft beteiligen. Ein musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm wird ebenfalls geboten.

 

Generalversammlung des Vereins Bodenfreiheit – Verein zur Erhaltung von Freiräumen

9. November, 19.30 Uhr

Ehemaliges Kino Weltlichtspiele, Dornbirn

www.bodenfreiheit.at

WEITERE ARTIKEL