mittags bei kainaudio die 3te.

es war mir wie immer ein herrliches vergnügen bei den herren und der dame der wiener kainaudio-bastion. das wetter war so schön wie schon lange nicht mehr und wir konnten draussen im lauschigen hinterhofgärtlein sitzen und essen....sogar der os...

es war mir wie immer ein herrliches vergnügen bei den herren und der dame der wiener kainaudio-bastion. 
das wetter war so schön wie schon lange nicht mehr und wir konnten draussen im lauschigen hinterhofgärtlein sitzen und essen.

…sogar der osterhase war schon da! waren sie denn wirklich soo brav? i think so..


und da es mir nach fleisch lüstete, konnte ich diesem herrlichen rostbraten kaum widerstehen…



gegrillter rostbraten mit jungzwiebeln und butterkartoffeln 



* 1 kg kartoffeln, in der schale gekocht
* kräuterbutter, gekauft
* 1 box kresse, geschnitten
* 1kg rostbraten auf 3 scheiben
* 10 knoblauch, mit dem messer zerdrückt
* dijonsenf zum bestreichen des fleisches
* sonnentor provence kräutermischung
* 3 schluck portwein oder cherry 
* butter
* 3 karotten
* 2 minigurke
* kochsalat, frisch und geschnitten
* jungzwiebel, 1 bund
* 1 becher cherrytomaten
* 1 TL dijonsenf
* 3 EL weißer balsamico
* 3 EL olivenöl
* salz und pfeffer



1. fleisch mit dijonsenf und salz bestreichen
2. den zerdrückten knoblauch provencekräuter darüber verteilen und so stehen lassen
3. gut gewaschene kartoffeln in etwa 300ml wasser kochen und warm stellen
salat:
4. karottten, gurken, jungzwiebelgrün und salat => klein schneiden
5. aus senf, essig und olivenöl eine marinade rühren und beiseite stellen



6. nun das fleisch mit knoblauch in einer pfanne bei mittlerer temperatur langsam von beiden seiten (jede seite ca. 3min.) anbraten
7. fleisch und knoblauch herausnehmen und in einem teller zur seite stellen



8. inzwischen: jungzwiebel mit tomaten und knoblauch(vom fleisch) in einer pfanne langsam anbraten
9. portwein und den fleischsaft der sich im teller angesammelt in die pfanne gießen und 2 minuten unter rühren köcheln lassen
10. saft nun in eine schüssel gießen und das fleisch nochmals in der pfanne auf beiden seiten erhitzen
11. danach fleisch herausnehmen und in dicke streifen schneiden
12. => auf einem teller anrichten, zuerst den bratensaft und dann die angebratenen junzwiebel und tomaten/knoblauch darüber verteilen
13. kartoffeln in eine vorgewärmte form geben und den salat mit dem dressing anmachen
14. mit kresse und kräuterbutter servieren



danach hieß es einfach nur: genieeeeeßen und schmecken lassen.
prost und mahlzeit!



bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt:
thx4cooking


xxx

WEITERE ARTIKEL