Mariazeller Fischwürstel: Jetzt Scharf

Alexander Quester legt nach und bietet die bekannten Fischwürstel nun auch mit Chili an. Der Geschmack gewinnt dadurch an Kontur, die Konsistenz bleibt … ähm … geschmeidig.

Mariazeller Fischwürstel werden schon seit einiger Zeit auch im heimischen Supermarkt angeboten und sind eine willkommene Alternative zu Fleisch in Haut. Im Original bleibt die Konsistenz bestimmend und die Fischmasse schmeckt zwar fein und nach Fisch, aber auch ein bisschen weich oder schal. Dem Würstel fehlt ein bisschen der Kick, den man sich gerade von Fisch erwartet.

Da die Konsistenz auch anderes vermuten ließe, ist es daher beruhigend zu wissen, dass die Zutaten von allerbester Bio-Qualität sind. Der Fisch etwa (Saibling und Forelle) kommt aus der heimischen Bio-Zucht von Questers Familienunternehmen. Für die Würstel verwendet werden nicht etwa anders nicht verwendbare Reste, sondern feinstes Filet.

In der scharfen Variante sind sonst enthalten: Schlagobers, Pflanzenöl, Jalapeno Chili, Paprika und noch ein paar Gewürze mehr. Und ja, die Balance zwischen Fischgeschmack und Schärfe wird getroffen. Beides wirkt, ohne zu übertreiben und die Mariazeller Fischwürstel erhalten den gewünschten Kick, den auch Nicht-Scharf-Esser locker aushalten.

Für 5,9 Euro in jedem Merkur.

www.questers.at

 

VERWANDTE ARTIKEL