hasen all over the place!

schluppi hat küchenhase von ihrem geliebten babi faramarz - so nennt sie meinen papa -  geschenkt bekommen...küchenfee war 2 jahre alt. es kristallisierte sich langsam ihre liebe zu hasen heraus. schluppi ist nicht sehr groß, hat riesige s...

schluppi hat küchenhase von ihrem geliebten babi faramarz – so nennt sie meinen papa –  geschenkt bekommen…küchenfee war 2 jahre alt. 
es kristallisierte sich langsam ihre liebe zu hasen heraus. schluppi ist nicht sehr groß, hat riesige schlappohren und war mal schneeweiss. jezt ist er eher grau, außerdem kann ihn eine kleine kinderhand schön umgreifen, was den kuschelfaktor natürlich erhöht.
schlappi stieß zu uns als sich die kleine küchenfee von ihrem schnulli verabschiedet hat. um sie über den schnulli schmerz hinweg zu trösten und weil sie so tapfer war, durfte sie sich den schlappi aussuchen. er ist der allerwichtigste unter den hasen. ohne ihn geht gar nichts! damals als es zum abschied vom schnulli kam war sie erst vier geworden.
die mela haben wir ihr aus lissabon mitgenommen. mela ist eine rosa schlappohr – eh klar! – häsin, und wer von euch vielleicht das kinderbuch „schlappi schlapp maul der rosa hase“  kennt, weiss jetzt wovon ich schreibe. – ich stehe voll auf dieses buch, obwohl da quasi gott den kindern vorgestellt wird und ich nicht an gottes existenz glaube,  finde ich die geschischte an sich sehr süüß. ein rosa hase ist der letzte überlebende auf der erde und wem begegnet er nach einer langen zeit gaaanz alleine? einer sau. 
rosa trifft rosa!? i love it! 
…zurück zu mela: mela sieht wie der hase aus dem buch aus und wurde aus diesem grund auch gekauft.

es wird euch jetzt nicht wundern wenn ich sage: 
and by the way, she love carots as well! ha!

zum glück war heute dienstag, denn dienstags kommt immer mein gemüse kistl angeliefert. juhu.
und siehe da: heute waren wunderschöne, leckere frühkarotten mit dabei!

carot &  fruit
ein karottensalat mit allerlei sonstigem wurzelgemüse und obst das gerade da war.

* 4 mittlere karotten
* 1 kleine gelbe rübe
* 2 kleine lila kohlrabi, muss aber sagen: ich kann keinen großen unterschied zum grüne heraus sckmecken
* 2 äpfel, entkernt und in stückchen geschnitten 
* 1 handvoll koriander, gehackt
* 1 handvoll erdbeeren, sonnengereift vom erdbeerland, in scheiben geschnitten
* 1/2 knoblauch, fein gehackt

dressing
* 1 limette
* 2 EL sushi essig
*1 TL sesamöl
* 1 TL hibiskussalz, gibt dem ganzen einen lila touch
* pfeffer

1. das gemüse wird gleich in der salatschüssel geraspelt 
2. äpfel, koriander u knoblauch dazu geben
3. die zutaten für das dressing einfach über dem salat verteilen, gleich mit den händen alles gut durchmischen
4. die erdbeeren über den fertigen salat verteilen
mmmhhhhhhh….yummieeeeeeee und so erfrischend gut!


in diesem sinne: god save the carot!
danke.

xxx

WEITERE ARTIKEL