Upcycling-Adventkalender, Tür 2: Giant Pullover von From Somewhere

Bild: BIORAMA

Bild: BIORAMA

Hinter dem zweiten Türchen des BIORAMA Upcycling-Adventkalenders verbirgt sich ein winterliches Modestück, das aus dem Textil-Überschuss von Manufakturen besteht.

Das Designer-Label „From Somewhere“ arbeitet vor allem mit dem Überschuss von den Herstellungshäusern und Textilfabriken der Luxus-Modebranche. Mit handwerklichem Geschick und hochwertiger Qualität schaffen sie damit „exqusiten Müll“, wie sie es nennen und waren auf diese Weise schon bestes Label bei den Observer Ethical Awards 2010.

Der Pullover „Giant“ ist perfekt für den Winter: Er ist riesengroß – giant halt –, langärmelig, mit weitem, geometrischen Schnitt, ungewöhnlich dick gestrickt aus 100 % Wolle, Viskosjersey, Jaquard-Wolle und Kaschmir. Damit kann man sich mit gutem Gewissen gegen die Kälte im Advent schützen!

pullover

Bild: From Somewhere

From Somewhere: www.fromsomewhere.co.uk

Upcycling ist nicht nur die Wiederverwertung vermeintlicher Abfallprodukte, Upcycling erkennt auch das Potenzial bereits vorhandener Materialien. Alles, was wir brauchen, ist schon irgendwie da. Der Upcycling-Adventkalender zeigt 24 Möglichkeiten, wie Müllvermeidung und Design zusammenfinden. HIER geht’s zur Sammlung.

VERWANDTE ARTIKEL