DIY-Tschick #4: Rausschmiss

Der jugendliche Tabak möchte ausziehen. Vor dem endgültigen Auspflanzen übersiedeln die Pflanzen noch für einige Tage in ein Frühbeet. Direkte Sonne würde jetzt ihre Blätter verbrennen, aber im Frühbeet Marke Eigenbau können sie sich entspannt an die Bedingungen draußen gewöhnen. Ganz wichtig: Während des Tages muss das Frühbeet offen bleiben, sonst werden die Pflanzen gekocht!

Ein Frühbeet ist überhaupt ein tolles Ding. Es funktioniert wie ein Treibhaus und im Frühling überleben die jungen Pflanzen darin auch gemeine Nachtfröste. Es sollte vollsonnig und windgeschützt stehen und nach Süden hin abgeschrägt sein, damit die Sonne auf das ganze Beet scheinen kann.

Jeder sollte so eines haben! Und weil nicht jeder alte Fenster vom Hinterholz-8-Albtraum im Keller hat, hier eine einfache Bauanleitung vom „Gartenschlumpf“. Der werkt mit Material, das es renovierungsnervenzusammenbruchfrei in jedem Baumarkt gibt: www.gartenschlumpf.de

Mach es zu deinem Projekt! Der nächste Frühling kommt bestimmt…

VERWANDTE ARTIKEL