2016 zum vierten Mal: die Aktionstage Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsflagge_Online-Verwendung

Hunderte von Aktionen präsentieren die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit. 

Am 25. Mai starten die Aktionstage Nachhaltigkeit. Bis zum 10. Juni werden bei der Aktion Projekte, Initiativen und Events in einen gemeinsamen Kontext gerückt. Die Aktionstage gibt es in diesem Jahr schon zum vierten Mal. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 336 Termine in die offene Teilnehmer- Datenbank eingetragen. Und auch in diesem Jahr kann man sich noch beteiligen. Alles wissenswerte rund um die Aktionstage Nachhaltigkeit und zu den bisher geplanten Aktionen finden sich auf der übersichtlichen Website und lassen sich geordnet nach Datum und Bundesland abrufen.

Getragen werden die Aktionstage Nachhaltigkeit vom Bundesministerium für Land- und Fortswirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) und zahlreichen Partnern wie NGOs und Verbänden.

Übrigens gibt es auch ein Voting, das die interessantesten unter den teilnehmenden Aktionen kürt. Im Blog der Aktionstage Nachhaltigkeit gibt es regelmäßig Interviews mit Teilnehmern und Unterstützern. Ziel der Aktionstage ist es, österreichweit Engagement sichtbar zu machen.

 

WEITERE ARTIKEL