Aikyou – Kleine Brüste einfach großartig!

unterwäsche

Bild: Aikyou

Das nachhaltig produzierende Lingerielabel Aikyou, möchte Frauen mit kleinen Brüsten, durch schmeichelnde Unterwäsche zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

Vor 5 Jahren wurde Aikyou gegründet. Es handelt sich dabei um ein nachhaltig produzierendes Lingerielabel, welches sich auf kleine Körbchengrößen spezialisiert hat. Die Geschäftsidee hatten Bianca Renninger und Gabriele Meinl, weil auch sie oft Schwierigkeiten hatten passende Modelle zu finden.  Da kleine Brüste oft zu Unsicherheit bei den betroffenen Frauen führen, will Aikyou durch ansprechendes Design mehr Wohlbefinden schaffen.

Frauen sind individuell wie ihre Körper auch! An manchen Körperstellen ist mehr dran, und an anderen weniger! Kleidung ist allerdings eine Möglichkeit seinen Körper gekonnt in Szene zu setzen, und auch Unterwäsche kann die natürliche Schönheit noch mehr betonen.  Die Gründerinnen Bianca Renninger und Gabriele Meinl haben genaue Vorstellungen bei dem Design von BH und Co.  Sie achten vor allem auf feinere Träger, flexible Unterbrustbänder, minimalistische Schnitte und besonders weiche Materialien, wie zarte Biobaumwolle. Modische Formen, weniger Stoff, viel Haut – das bedeutet für sie feminin und sexy!

AIKYOU_smallbusts_Jackie_A4_75dpi_RGB

Bild: Aikyou

 

Dabei nehmen sie aber nicht nur Rücksicht auf den psychischen Aspekt der Frau, sondern versuchen die schmeichelnde Unterwäsche auch auf nachhaltige Art und Weise produzieren zu lassen. Dieses Ziel erreichen sie durch vegane Stoffe und Zutaten, die so weit wie möglich umwelt- und sozialverträglich in Deutschland und Europa hergestellt werden.  Stolz sind sie vor allem auch auf die weiche Bio-Baumwolle, die mit nicht-toxischen GOTS-Farben gefärbt und auch Fairtrade zertifiziert ist.  Auch bei Verpackung, Versand und im Back Office, ist Nachhaltigkeit ein Thema.

BHs sind allerdings nicht nur Zierde, sie haben auch eine Funktion und sollen die weibliche Brust stützen und formen. Die Gründerinnen bemängeln den Einheitslook mit der immer gleichen starren Brust-Rundung, die man bereits von Weitem als künstlich erkennt. Aus ihrer Erfahrung wissen sie, dass Frauen mit kleinen Oberweiten dazu tendieren, sich zu große Cups zu kaufen. Gerade BHs mit Bügeln und geformten Körbchen passen dann oft nicht richtig, und sind unbequem.

Oft kommen verzweifelte Frauen zu Bianca Renninger und Gabriele Meinl in die Unterwäscheberatung. Dadurch wissen die beiden einiges über ihre Kundinnen. Frauen fühlen sich oft nicht weiblich, weil sie das Gefühl haben nicht dem gängigen Schöheitsideal zu entsprechen. Die beiden Gründerinnen von Aikyou sind der Meinung, dass jede Frau auf ihre ganz besondere Art und Weise schön ist. Deshalb versuchen sie ihre Kundinnen auf deren individuelle Schönheit zu sensibilisieren. Denn jede Brustgröße hat ihre eigenen Vorteile, auch die kleinen. Kleine Busen können ihrer Meinung nach z.B. toll mit BHs als sichtbares Accessoire spielen.

AIKYOU_smallbusts_Audrey_A4_75dpi_RGB

Bild: Aikyou

Ob sich eine Frau in ihrem Körper wohl fühlt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Jedoch ist Schönheit individuell und eine Haltung. Deshalb sind auch kleine Brüste einfach großartig.


Hier geht es zur Website des Labels Aikyou. 

 

Ein schmutziger Werbespot für ein reines Gewissen?

Recycling unten drunter! Nachhaltige Unterwäsche?

Sexy, exquisit, vegan – faire Lingerie aus Wien

VERWANDTE ARTIKEL