wie schaffen alleinerziehrein das bloß??

wir frauen sollen ja eigentlich alles können: im beruf top sein, den haushalt mit links schupfen (ok, 1 x die woche leisten wir uns vielleicht eine reinigungskraft), kinder versorgen und am ende des tages auch noch die heisse flamme sein...i...

wir frauen sollen ja eigentlich alles können: im beruf top sein, den haushalt mit links schupfen (ok, 1 x die woche leisten wir uns vielleicht eine reinigungskraft), kinder versorgen und am ende des tages auch noch die heisse flamme sein…
it´s not easy, da bekommt multi tasking eine ganz andere bedeutung.
allerdings habe ich ja großes glück, ich habe einen tollen mann der ein großer supporter ist und der keine angst vor starken frauen hat und mich in allem großartig unterstützt (…wenn er da ist)


also, ich war 2 wochen mit meinen mädels alleine und muss mal wieder sagen: ich ziehe meinen hut vor all diesen tollen frauen, die ihr leben mit ihren kindern ganz alleine meistern!!!
niemand, der nicht in dieser situation ist oder der jemanden in so einer lage kennt, kann sich vorstellen, was es heißt den GANZEN tag funktionieren zu müssen und das täglich. 


die ersten tage hatte ich noch meinen normalen rythmus, aber nach der 3. schlaflosen nacht mit einem terror kind, musste ich aufgeben. ich habe mich mit meiner großen ins bett gelegt und bin eingegangen. ich hätte es sonst einfach nicht geschafft.
daher an dieser stelle ein BIG UP an all diese wunderbaren frauen die großartiges leisten und mit viel liebe und ausdauer ihre kinder großziehen.


wolfis welcome back home dinner:


bratkartoffeln mit fenchel-apfelsalat und karotten-lauchsalat dazu kräuterdip



* 1 kg kartoffeln, geviertelt 
* 1 fenchel, fein gehobelt oder ganz fein geschnitten
* 1 apfel, gewürfelt
* 3 karotten, geraspelt
* 5 cm lauch, in dünne scheiben geschnitten
* 1 EL bestes kürbiskernöl – ihr wisst: bei ölen nie sparen! –
* 1 EL olivenöl
* 1 EL balsamico 
* saft einer zitrone
* 2 TL agavendicksaft
* 1 EL gehackte minze 
* 1 becher sauerrahm
* 2 EL schnittlauch
* 1 EL petersil


für die kartoffeln siehe hier.


fenchel-apfelsalat
1. fenchel und äpfel in einschüssel geben
2. marinade aus kürbiskernöl, 1 TL agavendicksaft und balsamico rühren
3. über dem salat verteilen, salzen und peffern
4. zum schluss die minze darüber streuen


karotten-lauchsalat
1. karotte und lauch in eine kleine schüssel geben
2. mit zitronensaft, olivenöl, 1 TL agavendicksaft salz und pfeffer anmachen
3. ready.


kartoffeln aus dem ofen holen und mit dip und salat servieren.


yours 


xxx

WEITERE ARTIKEL