Refreshing Salad

Seit drei Tagen ist dieser Salat ein Fixstarter bei jedem Essen. Es ist wunderbar zu sehen, wie meine Familienmitglieder jeden Tag lautstark die Zubereitung dieses Salats einfordern.

Momentan ist Sommerküche angesagt. Auf dem Speiseplan stehen (Wasser)Melonen, Marillen, Ribiseln, und diversen Salate….und wenn wir nicht gerade Früchte naschen, grillen wir herrliche Köstlichkeiten auf unserem Griller.  So macht der Sommer richtig Spass!! Und wenn man seinen Salat auch noch mit frischen Tomaten und Kräutern aus eingener Zucht aufpimpen kann, schmeckt alles sogar noch besser. Aufmerksame Leser meines Blogs wissen, dass ich ein Faible für seltene und außergewöhnliche Salze habe. Diese Sammlung kommt bei der Zubereitung meiner Speisen zu verstärktem Einsatz: ob ein Limonensalz auf sonnengereiften Tomaten, ein Olivensalz aus Neuseeland in einem erfrischenden Kräutersalat oder wie hier ein fruchtig säuerliches Hibiskussalz mit Gurken, jedes Essen wird bei maßvoller Würzung zu einer sommerlichen Freude.

Erfrischender Gurkensalat mit Erntefrischen Tomasten und Hibiskussalz

* 3 Mini Gurken, längs halbieren und in Scheiben schneiden

* 1/4 rote Zwiebel, fein hacken

* 1 handvoll Cherrytomaten, halbieren oder vierteln

* einige Zweige Minze, gehackt

* ein spritzer Limetten- oder Zitronensalz

* 1 EL Sushiessig

* 1 EL Olivenöl

* 1 TL Hibiskussalz

1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

2. mit der Marinade anmachen.

3. kurz im Kühlschrank durchziehen lassen und vor dem servieren mit frisch gehackter Minze bestreuen.

mhhhhh!! so yummiieeeeeeee! ♥

yours

thx4cooking

 

VERWANDTE ARTIKEL