Kornkulinarium Hafer

Das was wir essen soll uns nicht nur satt machen, sondern uns auch Kraft für den Tag geben. Uns stärken und wenn nötig auch wärmen, unseren Körper reichlich mit Vitaminen versorgen und auf keinen Fall schwer im Magen liegen.

Wenn dieses Essen uns dann auch noch froh und glücklich macht, ja vielleicht sogar leistungsfähiger und lebendiger, dann müssen wir uns fragen wieso essen wir denn nicht öfter mal so ganzheitlich gut? Wieso denn nicht öfter mal einen Teller gute alte Hafersuppe?

Hafersuppe mit Gemüse

* 2 händevoll Haferflocken

* 10 cm Porree, dünn geschnitten

* 1 Karotte, in dünne Scheiben geschnitten

* 1 Scheibe Zeller (ca. 1 cm), ebenfalls dünn geschnitten

* 1 TL geräuchertes Meersalz oder euer Lieblingssalz

* 1 Prise Muskat

* Pfeffer

1. 1 EL Olivenöl in einem Topf erwärmen und das Gemüse darin andünsten

2. Hafer zufügen und unterheben und mit dem Gemüse weiterdünsten

3. Hafer-Gemüse-Mischung mit 1 l Wasser oder Gemüsebrühe ablöschen

4. zugedeckt solange bei mittlerer Hitze kochen bis die Haferflocken weich sind

5. gut abschmecken und mit frischem Schnittlauch servieren

Und ich sag Euch: so yummieeeeeee!!!!! Das Gemüse kann mit allem ersetzt werden was gerade vorrätig ist oder wer es ganz einfach mag, kocht die Suppe nur mit Zwiebel und Haferflocken und reibt zum Schluss noch etwas frischen Parmesan darüber!

yours

thx4cooking

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL