Kirschen aus fremden Gärten

Seit Tagen beobachte ich schon unser verwildertes Nachbargründstück und überlege mir, wie ich an den herrlichen Kirschenbaum rankomme, der dort steht und dessen Früchte schon so verdammt knallrot in der Sonne leuchten. Eine meiner großen Leidenschaften ist Früchte aus fremden Gärten zu stibitzen. Natürlich nicht viele, nur ein Paar. Ich weiß auch nicht mehr so genau wie lange ich dies schon praktiziere, aber schon seit frühester Kindheit liebe ich es Obst direkt von Bäumen zu naschen.

Hungrig von diesen Gedanken begebe ich mich in meine Küche und beginne zu kochen. Einen sommerlich lauwarmen Antipasti Salat, mit dem ich mich auf meine Terrasse setze und essend vor mich hinträume.

Lauwarmer Antipasti Salat mit Halloumi

* 1 Packung Pimientos, gewaschen und mehrmals mit einem Zahnstocher eingestochen (damit sie nicht beim Ausbraten aufplatzen)

* 1 Becher Kräuterseitlinge, in Stücke geschnitten

* 250 g gemischte Cherrytomaten, größere vierteln, kleinere halbieren

* 1 Packung Halloumi, gewürfelt

* 1 Knoblauchzehe, gehackt

* 1 Bund Basilikum, gezupft

* Olivenöl

* Salz und Pfeffer

1. Zuerst die Pimientos 2-3 Minuten von allen Seiten scharf anbraten und in derselben Pfanne auch die Kräuterseitlinge scharf anbraten, salzen und zur Seite stellen.

2. Anschließend Pimientos, Pilze, Halloumiwürfel, sowie die Cherrytomaten mit dem gehackten Knoblauch in eine Ofenfeste Form geben und einmal kurz alles durchmischen.

3. Nochmals alles leicht salzen und pfeffern und mit reichlich Olivenöl – ganz nach Jamie Oliver – beträufeln

4. Alles für ca. 10 Minuten bei 180° Heißluft in den vorgeheizten Ofen schieben

5. Darauf achten, dass die Tomaten nicht komplett zerfallen, sondern noch in Form, aber bereits weich sind.

6. Auf einem Teller anrichten mit reichlich gezupften Basilikumblättern garnieren und mit frischen Toscanabrot genießen.

Mhhhhh, war das gut! Wie in Italien!

yours

thx4cooking

VERWANDTE ARTIKEL