Ich koche, also bin ich.

Nach einem harten anstrengenden Tag hilft mir das Kochen in meiner Küche am Besten um wieder zu mir und meiner inneren Ruhe zurück zu finden. Während dem Kochen kann ich wirklich gut entspannen, den Tag revue passieren lassen oder manchmal einfach nur auf andere Gedanken kommen.

Sicherlich empfinden es manche als zusätzliche Belastung nach einem harten Arbeitstag sich auch noch in die Küche zu stellen um zu kochen, aber ich finde mit einer positiven Einstellung kann die Zubereitung einer warmen Mahlzeit durchaus auch eine meditative und ausgleichende Wirkung haben. Gemüse zu schneiden, sich Gedanken über Zusammenstellungen und Gewürzkombinationen machen…für mich gibt es nichts besseres, als eine frisch gekochte Mahlzeit am Ende eines ereignisreichen oder gar stressigen Tages.

Vegan Infusion oder Seitanfilets mit Ofengemüse

* 2 Karotten, 1 gelbe Rübe, 2 Pastinaken, längs halbiert und in Streifen geschnitten

* 2 Selleriestangen, geputzt und ebenfalls in Streifen geschnitten

* 2 Kartoffeln, geschält und gewürfelt

* 4 Scheiben Seitanfilets

* 1/2 Tl Paprikapulver, 1 gute Prise Cumin und 1 Prise Curry

* 2-3 TL Gomasio

* Salz und Pfeffer

* Olivenöl zum Braten

* frisch gehackte Dille oder auch Petersilie

1. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und 15 Minuten bei 200° im Ofen anrösten.

2. Seitanfilets leicht salzen und mit Paprikapulver, Cumin und Curry würzen.

3. Zum Schluss in Gomasio wenden und in einer Pfanne anbraten.

4. Etwas Dille über Ofengemüse und Seitanfilets verteilen und mit einem Salat servieren.

Genießen…und wie man sieht, dauert es auch gar nicht lange und schon hat man ein gesundes und vitaminreiches Essen auf dem Tisch.

yours

thx4cooking

 

 

VERWANDTE ARTIKEL