Back to Reality

Der Sommer ist mit dem Schul- und Kindergartenbeginn nun endgültig vorbei und für uns als Eltern eines Tafelklässlers hat ein neues Kapitel begonnen. Aber alles halb so wild, denn wir haben ja die perfekte Schule ausgewählt und zwar nicht nur weil da der Unterricht erst um neun Uhr Früh beginnt!

Dies soll aber kein Eintrag über die richtige Schulwahl werden, sondern darüber was vielleicht bei dem einen oder anderen demnächst auf dem Menüplan stehen könnte. Über den Sommer verteilt habe ich viel leckeres gekocht, aber aus verschiedensten Gründen hatte ich nicht immer Zeit und Muße alle Köstlichkeiten mit meinen Lesern zu teilen. Dies gilt es jetzt aber zu ändern! Dieses Gericht habe ich nach einer Grillparty aus den Resten unserer Beilagen gekocht – also Resteverwertung at its best!

Kartoffelfrittata mit grünen Bohnen

* 2 große festkochende Kartoffeln, gekocht und gewürfelt

* 1 Handvoll grüne Bohnen, blanchiert und zerkleinert

* 1/2 TL Anis

* 1/2 TL Kümmel

* 4 – 5 mittelgroße Eier

* Einige Scheiben Halloumikäse

* 1 EL Butter

* 1 EL frisch gehackte Petersilie

* Salz und Pfeffer

1. Eine beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und die Butter darin zergehen lassen.

2. Kartoffeln und Bohnen 2-3 Minuten in der Butter anbraten.

3. Anis, Sesam und Petersilie zufügen und würzen.

4. Gemüse mit den Halloumischeiben belegen.

5. Eier in einer Schüssel leicht salzen und schaumig rühren un düber dem Gemüse verteilen.

6. Zugedeckt bei geringer Hitze langsam (damit nichts anbrennt!) stocken lassen.

7. Wenn die Frittata unten schon fest und knusprig ist vorsichtig umdrehen und auch die Oberseite ein wenig anbraten

8. Frittata auf einen Teller stürzen und mit einem Tomatensalat servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen,

yours

thx4cooking

 

 

 

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL