schnell, schnell!!!!

wir haben huuuuuuuuuuungeeer!!! schrien die kleinen häschen vor sich hin!wenn es schnell gehen muss und noch dazu wenig essbares im kühlschrank ist, dann muss man kreativ sein. manchmal gelingt einem dabei sogar noch etwas ganz besonders leckere...

wir haben huuuuuuuuuuungeeer!!! schrien die kleinen häschen vor sich hin!


wenn es schnell gehen muss und noch dazu wenig essbares im kühlschrank ist, dann muss man kreativ sein. 
manchmal gelingt einem dabei sogar noch etwas ganz besonders leckeres!


babykarotten & spargel in einer karamelsauce mit knusprigen kartoffelscheibchen



* 1 bund babykarotten, gewaschen und gebürstet, grün bis auf 3-4 cm abschneiden > im dampfgarer 10 min vorgaren > längs halbieren
* 1 bund weißer spargel, geputzt
* 1/2 kg heurige, in 0,5 cm scheiben geschnitten
* 2 EL vollrohrzucker
* 10 g butter
* 2 TL rosmarinsalz



1. kartoffeln in eine form schlichten und mit rosmarinsalz bestreuen
2. bei 200° im ofen knusprig werden lassen
3. zucker in einer edelstahlpfanne ankaramellisieren
4. butter zugeben und aufschäumen lassen
5. karotten und spargel in die pfanne geben und gut durchschwenken
6. 2 schluckerl wasser hinzufügen und mit dem restlichen rosmarinsalz würzen
7. immer wieder schwenken bis das wasser verdampft ist
8. mit den kartofferln und einem grünen salat servieren
9. reinHAUEN!!!!



da musste jemand noch ein ganz wichtiges telefonat während dem essen führen!




xxx

WEITERE ARTIKEL