Lesersafari: Kräuter im Museumsdorf

DSC_0085

Bild: Museumsdorf Niedersulz

Die nächste Biorama Lesersafari steht an. Es wird kräuterlich. Wir machen uns auf den Weg ins Weinviertel und erweitern unseren Horizont in Sachen nutzbare Gartenkräuter. 
Einen Nachmittag lang widmen wir uns im Museumsdorf Niedersulz denjenigen nutzbaren Kräutern, die ohne unser Zutun ganz nebenbei in Rasen und Wiese „einwandern“ und entlang des Weges auf uns warten.
Die Lesersafari informiert über ihre Verwendung, Heilkräfte und über ihren Einsatz als „Apotheke“. Aber auch Genussvolles aus dem Garten wird Thema sein, Informationen zu Anbau, Ernte und Verarbeitung von Kräutern. Zum Abschluss wird noch gebastelt: aus Wiesenkräutern und Gräsern wird ein duftendes Heu- und Kräuterherz für zuhause gebunden.
Nebenbei gibt es natürlich auch ausreichend Zeit, das Weinviertler Museumsdorf Niederdsulz zu entdecken.
Bild: Museumsdorf Niedersulz

Bild: Museumsdorf Niedersulz

Do, 16. Juli 2015, 14.00 bis 17.00 Uhr
Biorama Lesersafari: „Auf Kräuterspurensuche durchs Museumsdorf“
Anmeldung unter safari@biorama.eu.

VERWANDTE ARTIKEL