Jeans für den urbanen Radler

Bislang musste sich der urbane Biker zwischen Funktionalität oder stylischem Denim-Beinkleid entscheiden. VELO STITCH schließt nun die Lücke zwischen funktioneller Fahrradbekleidung und lässigen Jeans. Die Idee dazu hatten die Jeans-Maß-Schneiderei Gebrüder Stitch und das auf Fahrrad-Design spezialisierte Studio Bezdeka in Wien.

Das Ergebnis ist eine hochwertige Jeans, die speziell für die Ansprüche von Radfahrern in der Stadt entwickelt wurde. Einige der innovativen Features sind ein nahtfreier Schritt durch vorverlegte Innennaht, Lüftung im Oberschenkelbereich, zweilagig verstärkte Beininnenseite im Kurbelbereich und partiell ausgesparte Hintertaschen, damit es am Sattel nicht reibt und drückt.

Derzeit werden die Hosen noch einzeln nach Maß angefertigt – wenn sich aber die Vermutung bestätigt, dass urbane Radler auch ausserhalb Wiens Interesse an „Velo Stitch“ haben,  kann man sich eine eigene Produktionsschiene für den Fahrradfachhandel vorstellen.

Vorgestellt wird das neue Teil als Weltpremiere auf der Velotech-Party in Wien – am Samstag, den 29.5., um 20.00 Uhr – im Rahmen von „Viva Italia„.

WEITERE ARTIKEL