fonda lunch XI

well well. meine zeit bei fonda neigt sich dem ende zu, bald werde ich von meiner vorgängerin, deren vetretung ich bin, wieder abgelöst werden, aber davor bekoche ich sie noch 1 - 2 mal.ich freue mich schon auf neues und hoffentlich viel davon.fonda ...

well well. meine zeit bei fonda neigt sich dem ende zu, bald werde ich von meiner vorgängerin, deren vetretung ich bin, wieder abgelöst werden, aber davor bekoche ich sie noch 1 – 2 mal.


ich freue mich schon auf neues und hoffentlich viel davon.


fonda lunch XI



bruschetta



* 1 italienisches baguette oder ein ciabatta, in 2 cm scheiben geschnitten
* 1/2 kg reife tomaten, gewürfelt
* 1 handvoll schwarze oliven, entkernt und klein geschnitten
* 2 knoblauch, gehackt
* 4 EL petersilie, gehackt
* saft einer halben zitrone
* olivenöl, je nach geschmack
* salz und pfeffer



1. alle zutaten in einer schüssel miteinander vermischen
2. mit olivenöl, zitronensaft, salz und pfeffer würzen
3. brot im backofen kurz antoasten
4. brotscheiben herausnehmen und tomatensalat darüber verteilen
5. ev. noch mit etwas olivenöl beträufeln
6. sofort servieren


zitronenpasta mit grünem gemüse
für 4 pers.



* 600 g frische pasta zb.: tagliatelle oder linguini (getrocknete pasta ist auch möglich)
* 350 ml schlagobers
* 3 bio zitronen, schale abreiben und saft auspressen
* 5 EL mascarpone – weil: we don´t count no calories!! –
* 1/2 kg frische erbsen in schale, erbsen herauspuhlen
* 1/2 kg saubohnen, bohnen herauspuhlen
* 1/2 grüner spargel, grob geschnitten
* 50 g parmesan, gerieben
* 1 bund basilikum, gezupft



1. einen großen topf mit wasser erhitzen
2. erbsen, bohnen und spargel ins leicht kochende und gesalzene wasser geben 
3. ca. 2-3 minuten im wasser ziehen lassen, danach die nudeln dazu geben (geht nur wenn die nudeln frisch sind!)
in der zwischen zeit:
4. obers mit zitronenschale und etwas salz bei kleiner flamme ca. 3-4 minuten erhitzen
5. kurz bevor die nudeln fertig sind mascarpone, zitronensaft und parmesan einrühren
6. nudeln und gemüse abseihen, aber ca. 150 ml nudelwasser abfangen und zur seite stellen
7. nudeln in die obers/mascarpone mischung geben
8. mit etwas nudelwasser aufgießen und gut durchrühren
9. auf einem teller anrichten, pfeffern und mit basilikum garnieren
10. zusätzlich parmesan bereitstellen


genieeeeeeeeßen!!!




xxx

WEITERE ARTIKEL