Mit Fahrrad und Kamera durch Kuba

Der Reisefotograf Günter Grüner hält schon seit zwanzig Jahren seine Reisen in Foto-Dokumentationen fest. Eine Reise der besonderen Art 1400 Kilometer mit dem Fahrrad durch Kuba.

Günter Grüner ist Reisefotograf und lässt einen mit seinen Fotografien Teil seiner Abenteuer werden. Regelmäßig hält der Wiener Fotovorträge und präsentiert seine Arbeiten vor Publikum, um die Schönheit der Natur zu zeigen, und die Reiselust der Besucher zu wecken. Eine Fahrradreise führte ihn unlängst durch Kuba. Satte 1400 Kilometer legte er radelnd zurück. „Es war erstaunlich, was es für eine Auswirkung auf meine Fotografie hatte, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Wenn man mit dem Auto fährt, übersieht man oft wunderbare Dinge“, erklärt der Fotograf. Ein Zitat von Alexander von Humboldt untermalt seine Ansichten sehr treffend „Die Natur muss gefühlt werden“. Menschen, Tiere, atemberaubende Strände und Städte fotografierte er auf seiner Reise und bereitete die Momentaufnahmen in Form von Diashows und Filmen für seine Vorträge auf.

Am 28.11.15 nimmt Günter Grüner Interessierte mit auf die Reise durch Cuba mit dem Fahrrad. Veranstaltungsort ist das Audimax der Universität Wien. Abreise ist um 19:00 Uhr und Tickets dafür bekommt man bei der Bank Austria und bei Steppenwolf in der Kirchengasse 34. Eine Abendkassa gibt’s natürlich auch.

Webseite von Günter Grüner

GG08_11205_trinidad in Pinar del Rio GG08_13241_havanna ggruener_begegnung ggruener_castro ggruener_havanna_oldtimer ggruener_kuba_berg_el_yunque in Manzanillo - Provinz Granma ggruener_kuba_rad_und_oldtimer_ggruener ggruener_kuba_vinales ggruener_rosa_auto ggruener_strand_cayo_coco Strand in der Provinz Guantanamo Strasse in der Provinz Pinar del Rio Trinidad ggruener_trinidad ggruener_vinales_berge kuba_el_yunque_ggruener in Ciego de Avila

VERWANDTE ARTIKEL