BIORAMA sucht: Die größten Bio-Vorurteile

Nur ein Trend? Zu teuer? Überflüssig? BIORAMA ist auf der Suche nach den größten Bio-Vorurteilen.

Bio ist teuer. Der Bio-Apfel ist gar nicht gesünder als sein konventionelles Pendant. Bio-Konsumenten tragen Birkenstock-Schlapfen. Bio-Landwirtschaft kann die Menschen nicht in einem globalen Ausmaß ernähren. Und Bio-Süßigkeiten schmecken nicht. Die Liste könnte noch ein ganzes Stück so weitergeführt werden. Vorurteile gegen Bio-Produkte und die Bio-Landwirtschaft sind immer wieder zu hören. Wer sich auf eine Diskussion einlässt, ist aber meistens bald mit dem eigenen Halbwissen oder dem des Gegenübers konfrontiert. Bio-Idyll und sprechende Schweine – wenn es nicht die Werbung ist, die den Konsumenten irritiert, dann verliert man sich spätestens im Dschungel von unzähligen verschiedenen Bio-Zertifikaten.

Gemeinsam mit euch, liebe Leser, wollen wir die größten Bio-Vorurteile sammeln und diese anschließend mit Experten diskutieren. Schickt uns hartnäckige Vorurteile, gefährliches Halbwissen und aufgechnappte Ressentiments. Greift tief in die Klischeekiste und holt das heraus, was widerlegt werden soll. In einer der nächsten Ausgaben von BIORAMA werden wir euch die Ergebnisse präsentieren.

Wir freuen uns auf eure Beiträge (bis 1. Oktober) an: redaktion(at)biorama.eu

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL