Die neue Ausgabe ist da! Schwerpunkt: Nachhaltige Monatshygiene

BIOR35_Cover_web

In der Regel nachhaltig Wie bio ist dein Tampon?

Rund 17.000 Tampons oder Binden benötigt eine Frau in ihrem Leben. Wenn es um Frauenhygieneartikel geht, ist Nachhaltigkeit allerdings noch kein großes Thema. Und wie steht es mit dem Wissen um den weiblichen Zyklus an sich? Ein BIORAMA-Schwerpunkt zum Thema Tabu Mechanismen, Menopause und ökologische Montagshygiene

Das gute Leben: Smashing-Pumkins-Frontman Billy Corgan im Interview

»Ich liebe essen!« … von Fleisch aus dem Reagenzglas hält Billy Corgan, Frontmann der Smashing Pumpkins, aber wenig. Mit uns sprach er über sein Leben als Pescetarier, Tee und Katzen.

Raw im Winter: Tipps für Rohkosternährung in der kalten Jahreszeit

Für Michaela Russmann ist Rohkost mehr Genuss als Verzicht. In ihrem neuen Kochbuch sind erprobte Rezepte für Eltern von Grünzeugskeptikern mit einem »Garantiert kindertauglich«-Stempel gekennzeichnet. Dazwischen dürfen die Leser einen Blick hinter die Kulissen werfen – das taten wir auch und haben die Raw-Pionierin zum Interview getroffen.

Angewandte Mixologie: Was in der Bio-Hausbar nicht fehlen darf

Wirklich vollständig ist eine Hausbar nie. Allerdings geben schon wenige Flaschen eine solide Grundlage ab. Wir zeigen, welcher Bio-Sprit unbedingt dabei sein sollte.

… und vieles mehr!

HIER gibt’s die neue Ausgabe für’s iPad.

Die nächste Ausgabe von BIORAMA erscheint am 20. April.

 

VERWANDTE ARTIKEL