better b. good: Offenes Atelier des Modelabels

Das Ökomode-Label better b. good eröffnet in Wien-Neubau ein Atelier. Dort ebenfalls geplant: mietbare Mädels-Fashion-Abende.

Bislang waren die Kreationen des österreichischen Green-Fashion-Labels better b. good vor allem online erhältlich. Nun eröffnen die beiden Gründerinnen Christine Schlögl und Pamela Glück in der Wiener Halbgasse 23 ein „offenes Atelier“. Es fungiert sowohl als Arbeitslabor, Probier- und Verkaufsstätte. Es soll aber auch einladen, mit den Designerinnen direkt in Kontakt treten, ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und sich – zumindest ganz am Ende der Wertschöpfungskette – auch selbst ein Bild von den Produktionsbedingungen (organic, fair – GOTS-Standard) zu bilden. Zur Eröffnung gibt es am 9. November (ab 15.00 und bis 21.00 Uhr) minus 15 Prozent Rabatt auf alle Stücke und Begrüßungsdrinks.

Das Label better b. good ist bekannt für seine variablen Basic-Teile. Anfangs wurde nur für Frauen designt, seit kurzem gibt es auch eine eigene Männerlinie. Auch in Sachen Vermarktung denkt die beiden Kreativunternehmerinnen weiter. Für die Zukunft sind im offenen Atelier auch Fashion-Brunchs und mietbare Mädels-Fashion-Abende geplant.

 

better. b. good – offenes Atelier

Wien 7., Halbgasse 23

 

Eröffnung:

9. November 2012: 15-21 Uhr

 

Reguläre Öffnungszeiten:

dienstags und freitags 10.00 bis 18.00 Uhr

mittwochs und donnerstags 15.00 bis 18.00 Uhr

www.betterbgood.at

VERWANDTE ARTIKEL