Gut hoch 3 von Rosa Lyon

Bild: privat

Bild: privat

Rosa Lyon

34 Jahre alt
Journalistin in der „Zeit-im-Bild“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut hoch 3 – meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Benutzen statt besitzen – Lease a Jean

Die Idee, einen Gegenstand nicht zu besitzen, sondern zu gebrauchen, liegt bei Autos oder Wohnungen nahe. Bei Kleidung gibt es Wiederverwertung so gut wie nicht. Eine Jean oder einen Pullover eine Zeitlang zu tragen und dann für die Wiederverwertung an die Firma zu retournieren, diese Idee hat was.

Erinnerungskultur 2.0

So präzise haben die meisten jungen Menschen den Nationalsozialismus wohl noch nie beschrieben bekommen. Geschichte über 140 Zeichen transportiert. Das kann Social Media.

Nachfrage einer Leserin zur Firma Riess
Gemacht in Österreich

Sowohl die Geschichte (Gemacht in Österreich) über die Renaissance von Emailgeschirr einer Österreichischen Firma ist lesenswert. Und die Beantwortung der Leserinnen-Frage ist so liebenswert ausführlich, dass ich empfehle, sie zuerst zu lesen.

 

VERWANDTE ARTIKEL