Zeit für die Familie

© Parvin Razavi für thx4cooking

Wenn beide Elternteile selbstständig sind, dann ist das zwar einerseits manchmal ganz gut, weil wir uns die Zeit selber einteilen können, aber andererseits müssen wir auch ständig arbeiten.

Entweder ist mein Mann auf Theaterbühnen, in Proberäumen, auf dem Weg in irgendeine Venue unterwegs oder er sitzt in seinem Homestudio und arbeitet an Projekten. Ich dagegen bin ja eher in Küchen zu Hause oder bereite mich auf Caterings vor… zwischendurch blogge ich dann meine kleinen Geschichten und Rezepte für weite Welt. Letzte Woche stand ich aber in keiner Küche, sondern war in Berlin um meinen 1. Autorenvertrag zu unterschreiben. Ich schreibe mein 1. Kochbuch und darauf bin ich wahnsinnig stolz und es ist einfach nur sehr sehr toll! Klarerweise mussten wir das nach meiner Ankunft gebührend feiern und den Rest des Wochenendes nur unseren Kindern widmen.

Gebratene Melanzani und Chicorée mit Sumak, knusprigen Kartoffelscheibchen und Joghurt-Tahini Sauce

© Parvin Razavi für thx4cooking

Für Melanzani und Chicorée bitte hier weiter.

* 5 mittelgroße Kartoffel, gewaschen und in 5 mm dicke Scheiben geschnitten

* Limonensalz oder Meersalz mit dem Abrieb 1 Zitrone

* 1/2 TL Thymian, getrocknet

* 5 EL Joghurt

* 1 EL Tahini

* Saft einer halben Zitrone

* kleine Knoblauchzehe, fein gehackt

* Olivenöl

© Parvin Razavi für thx4cooking

1. Kartoffel auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech auflegen.

2. Mit Salz und Thymian bestreuen und Olivenöl darüber verteilen.

3. Bei 200 Grad im Ofen knusprig werden lassen. Am Besten ein Mal wenden.

4. Joghurt, Tahini, Zitronensaft, Knoblauch mit Salz und Pfeffer gut abschmecken und mit einem Schneebesen gut verrühren.

5. Melanzani und Chicorée mit den Kartoffelscheiben auf einem Teller anrichten und Joghurt-Tahini Sauce darüber verteilen.

Enjoy!!!

yours

thx4cooking

VERWANDTE ARTIKEL