Willkommen im grünen Hobbiton

Bild: Flickr, Anup Shah, CC BY 2.0

Herr der Ringe Fans, aufgepasst! Immer schon in einem der idyllischen und gemütlichen Hobbit – Häuschen wohnen wollen? Dieser Wunsch könnte sich innerhalb von 3 Tagen erfüllen.

Die Firma Magic Green Homes hat ein Fertighaus im Bilbo-Beutlin-Stil entwickelt, das nicht nur zuckersüß, sondern auch energieeffizient ist. So steht es zumindest auf der Website.

Die gewölbte Hülle soll leicht, wasserfest, erdbeebensicher, schimmelresistent, für alle Oberflächen geeignet und flexibel sein. Das Häuschen kann durch den modularen Aufbau einfach aufgebaut werden (laut Herstellerangaben von 3 Menschen innerhalb von 3 Tagen). Das Äußere des Gewölbes, auf dem Gras wachsen soll besteht aus Lehm und Geotextilien, die aus recycleten Autoreifen gefertigt wurden.

4

green arquitecture-05

20

19

16

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 16.03.53
(c) Green Magic Homes

(c) Green Magic Homes

Wenn das alles stimmt, ist es wirklich eine nette Alternative zum Gartenhäuschen. Allerdings wirken Portfolios, Videos und Website so, als hätte die Fotomontagen Jemand gestaltet, der aus einem Photoshop-Basics Kurs kommt.

Angeblich kann man sich aber einen Umweltbericht zukommen lassen, wenn man die Firma kontaktiert.

Zum Träumen reicht es auf jeden Fall.

VERWANDTE ARTIKEL