Und jetzt schnell noch eine Pizza backen!

Oh, wie gut dass es Jamie Oliver gibt! Er hat die Kochwelt mit seiner unkonvetionellen Art revolutioniert und ohne ihn wäre der Spass am Kochen wohl an so manchen spurlos vorrüber gegangen.

Seitdem mein Internetanbieter mir ein Telekabel zum Spottpreis angeboten hat und ich dieses Angebot kaum ablehnen konnte, habe ich jetzt an die 500 Sender die kein Mensch braucht. Viel besser wäre es, sich auf eine persönliche Auswahl der 10 wichtigsten Sender beschränken zu können. Hmmm.., zurück zu meiner eigentlichen Geschichte: Auf einem dieser Sender laufen immer schöne Kochsendungen und da sah ich mir „Jamie´s 30 minute meals“ an und in einer Folge hat er eine selbgemachte Pizza mit Beilagen und alles drum und dran in nur 30 Minuten zubereitet. Mich hat die selbsgemachte Pizza sofort gehabt, denn so einfach hat man ja wohl noch nie einen Pizzateig zubereitet! Schon am nächsten Tag gab es bei uns Pizza aber thx4cooking Style.

DIY Pizza gallore!

DIY Pizza

Für den Teig:

* Küchenmaschine mit Flügelmesser

* 1 Becher Mehl (270 g)

* 1 TL Backpulver

* 2 EL Olivenöl

* 1/2 Becher Wasser

* extra Mehl zum bestreuen

1. Mehl, Backpulver und Olivenöl in die Küchenmaschine geben und während die Küchenmaschine läuft langsam das Wasser zufügen.

2. Wenn nötig  mehr Wasser zufügen bis der Teig klumpt. Er soll klebrig und elastisch sein.

3. Etwas Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen und den Teig darin wenden und portioneren.

4. Erst mit den Händen den Teig etwas ausbreiten, dann mit Hilfe eines Teigrollers oder wie wir mit Marmeladegläsern den Teig schön dünn ausrollen.

Pizzabelag:

DIY Pizza

* 2 mittelreife Birnen, in realtiv dünne Scheiben geschnitten

* 1 kleine rote Zwiebel, in feine Ringe geschnitten

* 150 g Gruyère, mit dem Sparschäler in Scheiben geschnitten

* etwas Thymian zum bestreuen

2. Variante:

* etwas Tomatensauce

* Veggiehack

* Zwiebel

* Quattro Formaggio

* Paprika

Pizzaboden nach Lust und Laune belegen und auch mal der Fantasie freien Lauf lassen.

DIY Pizza

Die Pizza hat wirklich großartig geschmeckt, besonders die Gruyère/Birnen Kombination. Kinder lieben es ja sehr Teig auszurollen,  mit Mehl zu hantieren und sich am Kochprozess zu beteiligen.

yours

thx4cooking

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL