Superwomanday

© Parvin Razavi für thx4cooking

An manchen Tagen gelingt einem einfach alles ganz leicht und problemlos. Als ob man das reinste Multitasking-Genie wäre, macht man so ganz locker vier Sachen gleichzeitig. Aber: Sind wir Mütter nicht sowieso wahre Heldinnen, wenn es darum geht mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen?

Denn läuft es erst mal optimal, dann schafft Frau folgende Aufgaben gleichzeitig:
Abendessen kochen inklusive selbstgemachtem Naan  –  Geschirrspüler ausräumen und ein wenig Ordnung machen – Ein wichtiges Telefonat führen und noch schnell ein Mail schreiben – Währendessen die Kinder baden, ihre (langen und lockigen) Haare waschen und föhnen! Gerade letzteres kann oft in ein Szenario aus überschwemmtem Badezimmer, kreischenden und weinenden Kindern und einer Mutter nahe dem Nervenzusammenbruch enden. Aber wie gesagt, dieses Mal war ich Superwoman aka Wondermom und alles lief wie am Schnürchen! Als Sahnehäubchen obendrauf, löste mein Essen auch noch einen wahren Begeisterungssturm aus.

„Mami, Du bist die beste Köcherin“  ♥♥♥

Braune Linsen mit Rote Rübe, Oliven und Spinat dazu homemade Naan mit grüner Mangodip

© Parvin Razavi für thx4cooking

* 200 g Berglinsen

* 1 Zwiebel, fein gehackt

* 1 Knoblauch, ganz

* 1 mittelgroße Rote Rübe, geschält und gewürfelt

* 1 handvoll gemischte Oliven, entsteint und geviertelt

* 250 g frischen Spinat, gewaschen

* 1/2 Granatapfel, Perlen auspulen

* 1/2 TL Cumin, 1/2 TL Kurkuma, 1 Prise Zimt, 1 Kardamom (eingestochen), 2 Lorbeerblätter

* Saft einer 1/2 Zitrone

1. Zwiebel in Olivenöl ganz langsam und behutsam anbraten bis sie leicht braun sind.

2. Knoblauch und Gewürze zufügen und 2 Minuten weiterbraten.

3. Linsen und Rote Rüben dazu geben, salzen und Lorbeerblätter zufügen.

4. Kurz die Mischung anschwitzen und mit Wasser aufgießen (Linsen sollen mit Flüssigkeit bedeckt sein).

5. Wenn die Flüssigkeit aufgesaugt ist, kurz testen ob die Linsen schon gar sind, wenn nicht, sollte man wieder etwas Flüssigkeit nachgießen. Das ganze soll nicht zu flüssig sein.

6. Sobald die Linsen fertig sind, den Herd abdrehen und Granatapfel sowie Oliven zufügen und einmal wenden.

7. Spinatblätter nun auf die Linsen legen und zugedeckt 10 Minuten auf der noch warmen Herdplatte ziehen lassen.

8. Zitronensaft darüber verteilen und leicht durchmischen.

9. Mit Naan und Mangodip servieren.

Mangodip:

* 2 kleine grüne Mangos

* 1/2 rote Chili, kerne entfernen

* 1 EL Kokosraspeln

* Salz

* 1/2 bund Koriander

>> alles im Mixer gut pürrieren

Naan (nach einen schnellschnell Rezept von mir):

© Parvin Razavi für thx4cooking

* 1 Becher Mehl (universal)

* 1/2 Becher Wasser

* 2 EL Olivenöl

* 1 TL Backpulver oder Weinsteinpulver

* Salz

>> alles miteinander vermischen und den Teig gut kneten

>> Fladen formen und in Olivenöl oder auf einem Pizzastein im Ofen ausbacken.

Dann heisst es nur noch genießen und den Alltagsstress vergessen!

…übrigens! Habt Ihr schon „Organic Instinct“ die neue BIORAMA Kochshow mit mir als Gastgebering gesehen? Wenn nicht, einfach hier clicken.

Yours

Thx4cooking

 

 

VERWANDTE ARTIKEL