Springvibrations

Der Winter neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu und das ist auch gut so. Schon nächste Woche ist der Frühling offiziell da und mit ihm hoffentlich auch wärmeres Wetter.

Ich kann es nämlich kaum erwarten meine Terrasse zu „entwintern“ und wieder von neuem zu bepflanzen. Denn heuer habe ich mir einiges vorgenommen und bin hochmotiviert noch mehr Gemüse und Kräuter anzubauen. Aber bis dahin, hole ich mir einfach den Frühling mit diesem locker leichten Gericht auf den Mittagstisch!

Gefüllte Zucchini mit Feta

* 2 Zucchini, längs halbiert und mit einem Löffel vorsichtig das Fruchfleisch herausschaben und ganz fein hacken

* 1 Zwiebel, geraspelt

* 2 Knoblauch, fein gehackt

* 5 Eiertomaten, gewürfelt

* 1 EL Tomatenmark

* 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt

* 1 Packung Feta, in 0,5 cm Streifen geschnitten

1. geraspelte Zwiebel mit Knoblauch und Zucchinifruchtleisch in einem Topf oder Pfanne weichdünsten

2. Tomatenwürfel und Tomatenmark zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 15 Minuten köcheln lassen

3. die gehackte Petersilie unterheben, nochmals abschmecken, eventuell 1 TL Zucker zufügen

4. Zucchini mit der Masse befüllen, mit Fetascheiben belegen und bei 180° 10 -15 Minuten im Ofen garen lassen

5. mit einem Toscanabrot oder ähnlichem servieren

Wer noch mehr Frühlingshafte Kochideen braucht kann auch hier klicken.

stay tuned and fresh

yours

thx4cooking

 

VERWANDTE ARTIKEL