Secret Dressing

© Parvin Razavi für thx4cooking

Nicht immer muss es eine warme Suppe sein und nicht immer schafft man es auf weit gereistes Obst und Gemüse zu verzichten. Manches schmeckt  einfach viel zu gut und gerade im Winter braucht man auch mal was richtig buntes, knackiges, erfrischendes und natürlich vitaminreiches zu essen.

Zitrusfrüchte sind nicht nur dazu da sie auszupressen, sie eignen sich auch hervorragend für gute Salate. Eines meiner Lieblingssalate will ich Euch heute zeigen und wie bei jedem Salat kommt es auch bei diesem auf das Dressing an. Nun ja, dieses Rezept sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben, denn es ist viel zu gut um es preiszugeben, aber ich will mal nicht so sein und verrate euch meine kleine Geheimrezeptur.

Erfrischender Pomelosalat

© Parvin Razavi für thx4cookin

* 1 Pomelo, Fruchtfleisch auslösen

* 1 Orange, filetieren

* 1/2 Mango, gewürfelt

* 2 Selleriestangen, fein geschnitten

* 2 Minigurken, gewürfelt

Secret Dressing

* 1 kleine rote Zwiebel, fein hacken, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach 10 Minuten die Flüssigkeit abgießen

* Saft einer Orange

* 1/2 rote Chilischote, entkernt und fein gehackt

* saft einer 1/2 Limette

* 2 EL Olivenöl

* 1/2 Bund Minze, gehackt und einige Zweige zur Verzierung

* Salz und Pfeffer

© Parvin Razavi für thx4cookin

1. Rote Zwiebeln mit Orangen- und Limettensaft und den restlichen Zutaten verrühren.

2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 10 Minuten zeihen lassen.

3. Für den Salat alle Zutaten in eine Schüssel oder auf einer großen Platte geben, leicht salzen und mit der Marinade übergießen.

4. 10 – 15 Minuten ziehen lassen, dabei immer wieder durchmischen.

5. Mit einigen Minzblättern garnieren und ran an die leckere Vitaminbombe!

Dieses Dressing passt auch sehr gut zu Tacos oder Burritos.

yours

thx4cooking

VERWANDTE ARTIKEL