Roast them baby!

Wenn alle Stricke reißen, meine Kochkreativität nicht mitspielen will und ich eigentlich auch gar nicht großartig viel Zeit habe zu kochen, dann ist dieses Gericht mein absoluter Liebling! Ruck Zuck vorbereitet und erledigt, kriegt man damit garantiert die ganze Familie satt.

Sollten die Kinder schon quängelig sein, dann hilft es eigentlich fast immer sie in den Kochprozess mit einzubinden. Ich kenne kaum ein Kind, das es nicht liebt zu kochen! Außerdem finde ich, ist es ist eine sehr gute Strategie ihnen Essen schmackhaft zu machen, das sie vielleicht sonst nicht so gerne essen würden.

Potato Wedges mit Sauerrahmdip

* 1 kg Kartoffeln, gewaschen und mit der Schale längs geviertelt

* 1 Broccoli, geschnitten

* 4 Knoblauchzehen, in der Schale zerdrückt

* 2 EL Olivenöl

* 2 TL Blütenzaubersalz

* 1/2 Becher Sauerrahm

* 1/2 Becher Joghurt

* 1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten

* Salz/Pfeffer

1. Ofen auf 200° Heißluft vorwärmen

2. Kartoffelspalten und Knoblauch in eine Ofenfeste Form geben

3. mit Olivenöl und Blütenzaubersalz anmachen und gut wenden

4. 10 Minuten in den Ofen schieben

5. nach 10 Minuten die Broccoliröschen zu den Kartoffeln geben

6. weitere 10 Minuten rösten

7. in Zwischenzeit: Sauerrahm mit Joghurt und Schnittlauch in einer Schüssel gut verrühren, Salzpfeffern

8. Kartoffelspalten mit Sauerrahmdip und einem Grünen Salat servieren.

9. genieeeeßen!!!

tja, so schnell geht es und alle sind glücklich, satt und zufrieden!

yours

thx4cooking

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL