Kickstarter!

Unser Sonntagsplan stand fest: nach dem Frühstück geht es ab zur BIORAMA Fair Fair, wohl wissend dass uns dort nur das allerbeste und leckerste angeboten würde, haben wir auch nur ganz klein gefrühstückt.

Aber wenn schon klein, dann zumindest OHO!  Eine Energiebombe sollte es schon sein…also habe ich mich auf die Terrasse begeben, alle reifen Himbeeren gepflückt die mein Himbeerstrauch zu bieten hatte und mich an die Zubereitung eines herrlichen Joghurts mit Früchten und Nüssen gemacht. Der dafür verwendete Honig stammt aus dem Naturschutzgebiet Ötscherland. Zwei befreundete Musiker machen gerade ein Kunstporojekt mit Bienen, um genau zu sein, nehmen sie die Sounds der Bienen, ihrer Königin und eben alles was mit der Honigherstellung zutun hat auf, um es dann in einer ganzen Soundcollage in Form eines Albums zu präsentieren. Mehr dazu könnt ihr auch in der aktuellen Biorama Ausgabe nachlesen.

Griechisches Joghurt mit Honig und Extras

* 1 griechisches Joghurt

* dreierlei Nüsse: Cashews, Pininenkerne und Walnüsse

* 1 handvoll Himbeeren oder eure Lieblingsbeere

* einige Physalis

* Honig

1. Die Nüsse in einer Pfanne langsam rösten – aber achtung: nicht anbrennen lassen!

2. Joghurt in eine Schüssel geben

3. Soviel Honig wie gewünscht darüber verteilen

4. Noch Früchte und Nüsse darüber streuen und fertig ist unser Superkick!

Stay tunded!

yours

thx4cooking

 

VERWANDTE ARTIKEL