Improvisation ist alles!

Es ist Samstag. Die Mutter hat vergessen einzukaufen, besser gesagt, anstatt sich um den Wochenendeinkauf zu kümmern, saß sie in einem Heurigen in der Sonne und dachte gar nicht an so alltägliches wie einen Lebensmitteleinkauf. Wozu auch, wenn die Sonne scheint, die Kinder auf der Wiese umhertollen und der Wein so gut schmeckt?

Tja bis es Sonntag wurde. Erst mal frühstücken gehen und weitersehen was uns der Tag noch so bringt. Nachmittags kam dann die zu erwartende Frage: Was gibt es denn zum Abendessen? Hmmm… Ein Blick in den Kühlschrank gab nicht sehr viel Aufschluss, der Blick in den Vorratsschrank ließ auch nicht wahnsinnig viel Spielraum zu, aber dann doch ein Einfall. Möglicherweise sogar eine gute Idee!

Polenta mit Karotten in Tomatensauce und gebratenen Weizen „Steak“

* 3 mittelgroße Karotten, geschält und in 0.5 cm Scheiben geschnitten

* 3 Schalotten, grob gehackt

* 1 Knoblauch, gehackt

* 1 Dose gewürfelte Tomaten

* einige Zweige Thymian

* 1 TL braunen Zucker

* 250 g Polenta, nach Packungsanweisung kochen

* Salz und Pfeffer

* 1 Packung Weizen Steak

* Parmesan

1. etwas Öl in einem Topf oder einer tiefen Pfanne erhitzen und das ganze Gemüse auf einmal darin andünsten

2. nach einigen Minuten die Tomaten und etwas Wasser ins Gemüse gießen, Thymianzweige zufügen

3. mit 1 TL Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken

4. zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen – ab und zu umrühren –

5. in der Zwischenzeit die Polenta zubereiten und die Weizen Steaks anbraten

6. noch schnell einen kleinen Salat machen

7. Polenta mit dem Gemüse und Weizen Steak anrichten, etwas Parmesan darüber reiben und fertig!!!

Welch ein Glück, es hat allen geschmeckt!!!

yours

thx4cooking

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL