Feel good Food

Es gibt Tage, an denen fühlt man sich einfach nicht so recht wohl. Nackenschmerzen in der Früh, Kopfweh am Vormittag und leichtes Bauchweh zu Mittag. Emails die einem soviel Kraft rauben, dass man gleich mal 2 Stunden lang vollkommen blockiert ist. Dagegen hilft nur noch ein bunter Teller Hochgenuss!

Und Tee. Tee trinken ist ein großer Teil der persischen und orientalischen Kultur. Ohne einer guten Tasse Tee geht gar nichts! Dazu gab es heute einen bunten Salatteller, der meine Laune schon bei der Zubereitung steigen lies.

Feel good Salad

* 100g Schafkäse, gewürfelt

* 250g verschiedene alte Tomatensorten, geschnitten – Tipp: ja!natürlich hat zur Zeit sehr viele alte Tomatensorten im Angebot. Wirklich toll!!

* 1 Spitzpaprika, in Streifen geschnitten

* 1 handvoll Ribiseln, Beeren von Stängel entfernen

* 2 EL gehackte Petersilie

* 1 TL Olivensalz oder Meersalz

* Pfeffer

* 1 Spritzer Limetten- oder Zitronensaft

* Olivenöl

1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

2. Würzen, anmachen und gut durchmischen.

3. ready to eat!

So yummieeee! Auch wenn es wirklich schwer ist, derart abrupt aus dem Sommer rausgerissen zu werden, gutes Essen und eine heiße Tasse Tee helfen wieder sich wohl zu fühlen.

yours

thx4cooking

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL