SINÉAD O’CONNOR – HOW ABOUT I BE ME (AND YOU BE YOU)?

Die irische Musikerin ist nicht nur wegen ihrer Musik sondern vor allem wegen ihres sozialen Engagements eine der spannendsten Figuren zeitgenössischer Popmusik. Ihr neues Album erscheint dieser Tage und die zugehörige Tour führt Sinéad O’Connor auch durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„How About I Be Me (And You Be You)?“ ist das neunte Album von Sinéad O’Connor. In ihrer 25-jährigen Karriere hat sich einiges getan. Neben einem Welterfolg mit ihrer Prince-Coverversion „Nothing Compares 2 U“ und dem dazugehörigen Album, erlitt die Sängerin auch einige Schicksalsschläge. Anfang dieses Jahres kursierte sogar das Gerücht eines Selbstmordversuchs der Musikerin. Daran dürfte allerdings nicht viel dran gewesen sein, denn das Album ist das musikalisch stärkste seit Jahren und der Tourkalender ist prall gefühlt. Viele Kritiker munkeln bereits es sei viel mehr noch eines der besten Sinéad O’Connor-Alben überhaupt. Auch eine tolle Coverversion von John Grants (Ex-The Czars) Song „Queen Of Denmark“ ist darauf zu finden. Ein richtig gelungenes Pop-Album mit viel Herz und Leidenschaft.

Zum Auftakt der Tour verlosen wir in Kürze  3 Exemplare des neuen Sinéad O’Connor-Albums „How About I Be Me (And You Be You)? auf der Biorama-Facebook-Seite.

Wir drücken die Daumen!

Hier noch einige ausgewählte Tour-Dates:

18.April – Kulturkirche Köln, Deutschland

19.April – Passionskirche Berlin, Deutschland

22.April – Kongresshalle München, Deutschland

23.April – Volkshaus Zürich, Schweiz

06.Juli – Harvest Of Art Festival (Wiesen), Österreich