Gut hoch 3 von Nicole Arnitz

IMG_2710Nicole Arnitz

33 Jahre
Unternehmerin & „Bergmadl“, Mehrblick Ideenstudio & Inkubator

www.mehrblick.at

 

 

 

 

 

 

 

GUT HOCH 3 – MEINE LESE-EMPFEHLUNGEN AUF BIORAMA.EU

 

Wir schauen hin – eine Schlachtung in Salzburg

Nahrung, ein wichtiges Thema, dem wir zu wenig Beachtung widmen. Oft wissen wir nicht um die Bestandteile oder Herkunft unserer Lebensmittel. Und warum? Weil es bequem ist. Diese Trägheit zieht sich durch alle Bildungsschichten und Altersgruppen. Ausnahmen gibt es, natürlich. Ein wunderbar ehrlicher, ungeschönter Artikel über die Transformation eines Lebewesens hin zu einem Nahrungsmittel.

Wenn Kunden zu investoren werden

Kuno Haas – ein „echter“ Unternehmer. Ich finde ihn sehr inspirierend und mutig. Mit Blick nach vorne, um Fehler wissend, führt er sein Unternehmen Grüne Erde schon über 30 Jahre lang erfolgreich. Ein kritischer und dennoch positv-gestimmter Macher. Immer wieder herrlich von ihm und seinem Tun zu lesen.

Auf nach Zukunfthausen

Ein schönes Projekt, das dem ländlichen Raum unter die Arme greifen möchte. Inspiration, Austausch und Erhöhung der Lebensqualität sollen gesichert und verstärkt werden. Ich hätte gerne mehr von diesen schönen Projekten! Dazu braucht’s mutige Bürgermeister und Politiker, die Einblicke zulassen und Zukunft gemeinsam gestalten möchten und: engagierte BürgerInnen.

 

 

VERWANDTE ARTIKEL