Mein perfektes Frühstück

foto: parvin razavi

foto: parvin razavi

Wie beginnt man einen perfekten Tag und wie sieht der ideale Start in den Tag aus? Der ideale Tag fängt für mich nach einer Nacht mit mindestens acht Stunden Schlaf an. Am besten hat man an diesem Tag frei, also keine dringlichen Termine und kann sich nach einer erfrischenden Dusche, einem ausgiebigen Frühstück widmen.

Für mich bedeutet das also, die Familie ist vereint und wir können ein gemeinsames Bio-Frühstück zubereiten. Nun, ich zähle ja eigentlich nicht zu den Menschen, die ihren Tag gerne und ausschließlich mit Süßem beginnen, ich brauche es schon eher würzig und salzig. Womöglich liegt das auch daran, dass ich als Perserin einfach nicht mit Müsli & Co sondern mit Schwarztee und Schafkäsebrot aufgewachsen bin.  Bei unseren Kindern schaut die Welt diesbezüglich natürlich oft ganz anders aus. Es muss also viel auf unseren perfekten Frühstückstisch, denn alle Geschmäcker wollen zufrieden gestellt werden: Eier, etwas Rohkost, Avocado, Käse, selten Wurst und in letzter Zeit auch immer wieder und sehr gerne das wunderbare Haferporridge mit getrockneten Physalis oder Knuspermüsli mit frisch gepflückten Beeren von unserer Terrasse.

foto: parvin razavi

foto: parvin razavi

foto: parvin razavi

foto: parvin razavi

Zu meinem Glück hat man mich auserkoren die neue Palette des wunderbar schmeckenden Müslis aus dem Hause Verival auszuprobieren und so habe ich nun etwas zu Hause, dass ich vielleicht nicht sehr oft konsumieren würde und lerne all diese herrlich verschiedenen Arten von Müsli kennen. Und wer sagt man muss ein Müsli nur in der Früh essen? Bei mir kristallisiert eher der Nachmittagshunger als der perfekte Müsli- bzw. Porridgehunger heraus!

 

yours

thx4cooking

 

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL