it´s gettin hot in here, let´s take off all your clothes…

huuuuh! heiss ist es! aber ich beklage mich nicht, ich liebe die hitze und das schwitzen....zurück von unseren flittertagen - ja wir haben uns nach über 8 jahren und 2 kindern getraut - habe ich auch endlich wieder mal etwas "gekocht", worüber es si...

huuuuh! heiss ist es! aber ich beklage mich nicht, ich liebe die hitze und das schwitzen….

zurück von unseren flittertagen – ja wir haben uns nach über 8 jahren und 2 kindern getraut – habe ich auch endlich wieder mal etwas „gekocht“, worüber es sich zu schreiben lohnt.
im sommer liebe ich es, wie alle perser, wassermelonen in hülle und fülle zu essen. nichts finde ich erfrischender und kühlender als diese frucht (sie ist auch nach den 5 elementen eine kühlende frucht, daher mehr als ideal im sommer).
von meiner terrasse hatte ich noch einige radieschen, die leider die größe von 5 cm inkl. grün nicht überschritten haben. ich denke die erde war nicht ideal, wahrscheinlich hätten sie es lieber sandiger gehabt. dem geschmack jedenfalls hat es nicht geschadet!


salad of love

* 1 große spalte wassermelone, kerne entfernen und fruchtfleisch in 2 cm würfel schneiden
* 1 große handvoll erdbeeren, halbiert oder geviertelt
* 1 handvoll cherry tomaten, wie bei erdbeeren
* 2 EL kapern
* 1 handvoll basilikum, gezupft
* 1/2 ciabatta, gewürfelt > mit olivenöl beträufeln und im backofen knusprig werden lassen
* 2 EL olivenöl
* 1 1/2 EL apfel/himbeer balsam essig von sonnentor (kann auch rotweinessig sein)
* s/p 


1. alle zutaten miteinander vermischen
2. 1/2 stunde bis 1 stunde im kühlschrank ziehen lassen
3. mhhhhhhhh.

radieschensalat


* baby radieschen mit grün –  das grün der radieschen schmeckt hervorragend! es ist würzig und pfeffrig und voller vitamine
* einige cherry tomten, geviertel oder halbiert
* saft einer 1/2 zitrone
* s/p

1. alle zutaten miteinander vermischen
2. würzen und abschmecken
3. essen!

WEITERE ARTIKEL