BIORAMA Kino-Premiere: „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“

Über ein Jahrzehntnach Al Gores Doku „Eine unbequeme Wahrheit“ kommt die ebenso unbequeme Fortsetzung kommt ins Kino. BIORAMA verlost 75x2 Tickets!

(Hier gibt es den Trailer zum Film in deutscher Sprache

Politik wurde Al Gore in die Wiege gelegt. Zumindest ein Bisschen. Schließlich wurde er in Washington D.C geboren. Dort zählt er zu genau jenem politischen Establishment, das der aktuelle US-Präsident Donald Trump so gerne angreift. Und dort vertritt Al Gore bereits seit Jahrzehnten jene Positionen, die ihn im Jahr 2007 zum Träger des Friedensnobelpreises machten. Nach seiner gescheiterten US-Präsidentschaftskandidatur gegen George W. Bush im Jahr 2000 wurde Gore zum wohl prominentesten Vertreter der Weltklimapolitik – wenn es so etwas überhaupt gibt. In den USA, wo Politik immer auch Show mit ausgefeilter Dramaturgie ist – kamen seine Vorträge zum Klimawandel so gut an, dass daraus der Film „An Inconvenient Truth – Eine unbequeme Wahrheit“ entstand. Das war im Jahr 2006 und dafür gab es einen Oscar.

Über ein Jahrzehnt später hat sich an der unbequemen Wahrheit nicht viel geändert. Noch immer stimmt es, dass der Ressourcenverbrauch eines Teils der Menschheit das Klima auf der Erde so beeinflusst, dass es dramatische Konsequenzen für den Planeten hat – insbesondere für einen anderen Teil der Menschheit. Anfang September (Kinostart: 08.09.) kommt die Fortsetzung des Films in die Kinos. Eine unbequeme Fortsetzung, sozusagen. „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“ lautet der Titel des Films, der gleichzeitig Dokumentation und eindringlicher Apell ist. Biorama lädt bereits zwei Tage vor dem Filmstart zur exklusiven Premiere mit anschließender Podiumsdiskussion. Es diskutiert BIORAMA-Herausgeber Thomas Weber mit Adam Pawloff von Greenpeace und Monika Auer, Generalsekretärin der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT). Wir verlosen 75×2 Tickets!


Premiere mit anschließender Podiumsdiskussion

 „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“ (OmU)
Mittwoch, 06.09.2017, 19:00 Uhr,
Village Cinema Wien Mitte

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 3. September. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per eMail benachrichtigt. Viel Glück! 

Du musst eingeloggt sein um teilzunehmen.

WEITERE GEWINNSPIELE