Gewinne einen von 4 Familien-Urlauben am Biobauernhof

Wo die »Grüne Kuh« weidet: Gemeinsam mit Ja! Natürlich verlost BIORAMA 4 x einen Familienurlaub (für jeweils 2 Erwachsene und 2 Kinder) in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: einmal für eine Woche sowie drei Wochenendurlaube am Biobauernhof.

Atemberaubende Aussichten auf einen Urlaub am Biobauernhof und im Nationalpark Hohe Tauern. (Foto: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern)

Mit den Bio-Bauern die Tiere versorgen, erfahren wie man Kühe melkt, Butter rührt oder wann das Heu am besten eingeholt wird – das alles gibt es auf den »Ja! Natürlich Bio Bauernhöfen« zu erleben. In der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern – der Heimat der »Grünen Kuh«, von der die Heublumenmilch stammt, die auch für die Ja! Natürlich-Käsevielfalt sorgt – können vier glückliche Familien den Alltag am Bio-Bauernhof miterleben. Einen Urlaub lang können sie sich selbst ein Bild davon machen, wo und wie beste Bio-Milch zu bestem Käse wird.

Wandern, sich wohlfühlen, das Reich der Grünen Kuh erleben und die beste Bio-Milch genießen. (Foto: Ja! Natürlich)

Auf den Wiesen und Weiden grasen die Biokühe an mindestens 150 Tagen im Jahr. Freilauf haben sie täglich – und das rund um die Uhr. Das heißt, dass die Tiere ständig Auslauf haben es es auch keine Anbindehaltung mehr gibt. Gefüttert bekommen sie ausschließlich Bio-Gras, Bio-Heu und Bio-Getreide aus Österreich. Silage wird nicht gefüttert. Die Biomilch wird täglich frisch vom Bauern abgeholt und besonders schonend verarbeitet. So ist die Heublumenmilch auch die Basis für die vielfältigen Käsespezialitäten von Ja! Natürlich, die allesamt ganz ohne Zusatzstoffe oder künstliche Aromen hergestellt werden und natürlich reifen. »Wir wollen zurück zu einer Milchwirtschaft, wie sie jahrhundertelang hierzulande betrieben wurde, zu einer Fütterung im Einklang mit den Jahreszeiten – im Sommer auf den Almen und Weiden und im Winter mit dem Heu, das die Bäuerinnen und Bauern selbst gemäht und eingelagert haben. Das entspricht unserem Anspruch an Bio und ist der höchste Milch-Standard in Österreich«, erklärt Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer.

Bio-Heu wird von der Grünen Kuh zur Milch und später zum Heublumenkäse veredelt. (Foto: Reiter)

Familien, die sich davon selbst ein Bild machen wollen, beantworten einfach folgende 3 Fragen. Wer alle drei Antworten richtig hat, nimmt an der Verlosung teil – und verbringt mit etwas Glück eines von drei verlosten Wochenenden oder sogar eine ganze Urlaubswoche am Biobauernhof.

In allen verlosten Urlaubs-Paketen sind neben den Übernachtungen auch ein Nationalpark-Schmankerlmenü, ein Ja! Natürlich-Sackerl, Führungen in der Region u.v.a. enthalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

BIORAMA und Ja! Natürlich wünschen viel Glück!

Wie viele Tage im Jahr grast die Grüne Kuh mindestens auf der Weide? (required)
Wie viele Tage im Jahr hat die Grüne Kuh Freilauf? (required)
Woher stammt das Futter der Grünen Kuh? (required)

WEITERE GEWINNSPIELE