Limitierte Kunstedition der cantinaLaSelva zu gewinnen!

Das Fest „Arte e vino“ startet zum zweiten Mal durch. Heuer mit dem Kunstprojekt „nature specific“.

Die Idee der toskanischen Bio-Cantina LaSelva für das Kunstprojekt „nature specific“ wurde letztes Jahr im Herbst geboren. Seitdem lassen sich vier maremmanische Künstler von den Grundwerten der Naturland-zertifizierten Cantina auf konträrste Weise inspirieren und gestalten ortsspezifisch Kunstwerke. Diese werden neben der limitierten Bio-Weinedition mit einem Kunstetikett von Lapo Simeoni anlässlich der zweiten Auflage des Festes „arte e vino in cantina“ vom 27. bis 28. Mai 2017 präsentiert.

Auf Samantha Passanitis Blog spielt sich bereits ein vielschichtiger Kunstprozess ab: Antonio Barbieri, Giuseppe Zanoni, Lapo Simeoni und die Kuratorin Passaniti fordert das Spannungsfeld der Cantina heraus: Der Raum, die ihn umgebende Landschaft und Erde der Maremma.

Lapo lebt in Berlin, sein Herz schlägt aber auch für die toskanische Region Maremma. Dort holen sich die Weinreben die fruchtige Essenz aus dem natürlich fruchtbar gemachten Boden des Bio- Pioniers LaSelva. „Ich bin an diesem unglaublichen Ort aufgewachsen, mit verschiedenen Szenarien so dicht beieinander – mit einer Kraft, welche die Natur in der Maremma bietet. Hier scheint die Zeit verschiedene Varianten zu haben“, so beschreibt er seine und die Heimat der Künstlerkollegen.

Spannend für Weinsammler an dem Festwochenende wird die Enthüllung der limitierten LaSelva-Bio-Weinedition, der Special Edition „Lapo Simeoni“. Für die bereits produzierte Fest-Edition „Materia Rossa“, „Materia Bianca“ und für die Special Edition wurde Lapos Kunstwerk „Things left unsaid #1“ ausgewählt. Es spricht über die Zersplitterung von Materie.

Gewinnt eine von drei limitierten „arte e vino“-Editionen!

Der Hauptgewinner erhält zusätzlich Lapos Special Edition des LaSelva Kultweines „Prima Causa“ IGT Rosso Toscano 2013 dazu. Die vier weißen und roten Materiaweine werden Euch mit der Küstentraube Vermentino und den lokalen Rebsorten Sangiovese, Ciliegiolo und Merlot essentiell inspirieren!


Veranstalter, Blog/FB und Onlineshop: www.laselva.wine, www.laselva.bio.

Termin: 27. Mai 2017, Sa. 17- 24 Uhr und 28. Mai 2017, So. 11-17 Uhr.
Ort der Veranstaltung: cantinaLaSelva, Zona Poderone 10A, 58051 Magliano in Toscana (GR), Italia, Tel.: 0039 0564 593077.

Kunst-Blog: naturespecific.tumblr.com


Der Teilnahmeschluss war der 29.05.2017. Die GewinnerInnen werden von BIORAMA per eMail informiert. 

WEITERE GEWINNSPIELE