Paleo-Riegel aus getrocknetem Hirsch

5cbb92c5-694b-44d6-9969-ad486434069c

Bild: Kraft des Urstromtals

Ein Riegel Hirsch: Für Freunde steinzeitlicher Nahrung bringt ein Hersteller einen Paleo-Fleischriegel auf den Markt. 

Paleo ist ein Trend, der nun schon eine ganze Weile anhält. Die Ernährungsweise, die sich auf die Natürlichkeit der steinzeitlichen Küche beruft, schlägt sich immer mehr auch in Form passender Produkte nieder. Ein deutscher Hersteller presst nun getrocknetes Bio-Hirschfleisch in Form, um Paleodiät in praktischen Snack-Riegeln anzubieten. „Wir glauben an die Kraft ursprünglicher Lebensmittel“ heisst es in der Pressemitteilung vom Hersteller Kraft des Urstromtals. Der hat seine Palette an ursprünglichen Produkten um einen carnivoren Riegel names Säbelzahntiger erweitert, der Dörrfleisch vom Brandenburger Hirsch, Pistazien, Walnüssen, Knoblauch und Olivenöl enthält. Ausgerechnet einen Fleischriegel als ursprünglich zu bezeichnen, hat auch etwas humorvolles.

1d307e1c-93b6-4418-840c-ed0e2ab1a463

Bild: Kraft des Urstromtals

Die Verpackung des Riegels, der stundenlang sättigen soll, besteht aus einer kompostierbaren Folie. „Wir halten nichts von Lebensmitteln in Plastikverpackungen oder Netzen“, heisst es vom Hersteller. Schließlich kannte auch die Steinzeit nur kompostierbare Verpackungen. Zum Angebot gehören übrigens auch ein veganer und ein vegetarischer Riegel. Die Riegel, die vor allem als Nahrung für Sportler beworben werden, haben ihren Preis. Im Set zu 24 Stück verlangt der Hersteller ca. 80 Euro.

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL