Die Lange Nacht der Bioläden

Nirgendwo sonst in der Welt ist es so einfach an biologisch zertifizierte Lebensmittel zu kommen wie in Österreich. Bevor Bio aber österreichweit in den Supermärkten seine Regalflächen fand, waren es die Naturkost- und Bioläden, die hier Pionierarbeit leisteten.

Seit wenigen Monaten gibt es in Österreich nun das Kundenmagazin Oliv, eine Mutation eines schweizer Magazins, das den Eidgenössichen Bioladen-Kunden Produktinformationen bringt. Auf Initiative von Oliv startete nun nach den Museen, Kirchen und ähnlichem die „Lange Nacht der Bioläden“. 38 österreichische Läden sowie 1 Shop aus dem benachbarten Freilassing werden am Abend des 15.November 2012 ihre Pforten auch nach Ladenschluss bis zu 4 Stunden länger geöffnet halten.

Manche der Outlets bieten den nächtlichen Kunden auch besondere Aktionen und Kostproben an. Am Hofladen des Biohofs Adamah in Glinzendorf bei Wien besteht zum Beispiel bis 22.oo Uhr die Möglichkeit Tee zu probieren. In Bad Gastein bietet der dortige Naturladen Kostproben von Dinkelbrot und heimischen Bioweinen an.

Die komplette Liste der teilnehmenden Läden findet man hier.

WEITERE ARTIKEL