Gut hoch 3 von Werner Dauschek

Bild: DiTech

Bild: DiTech

Werner Dauschek

46 Jahre
Marketing-Leiter, DiTech

www.ditech.at

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut hoch 3 – meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Larven als Nahrungsmittel – Do it yourself

Sehr spannend. Aber auch hier würde ich biologische, artgerechte Haltung der Massentierhaltung vorziehen. Oder noch besser: selber züchten. So steht es auch in meinem kleinen Survival-Guide: ein kleiner Schnitt am Oberarm und warten, bis die Fliegen kommen. Dann gibt es genug zum Essen, um zu überleben.

Österreichische Wildnis

Eigentlich unglaublich traurig, dass es so gut wie keine Wildnis mehr in Österreich gibt. Als gebürtiger Tiroler bin ich außerdem der Meinung, dass man sich nur in möglichst unberührter Natur als Mensch komplett fühlt. Auch zukünftig soll ein Besuch im Wald spannender und erlebnisreicher als Einkaufen im Supermarkt sein.

#gutbeihitze: Saurer Radler

Für mich ist der Saure Radler die Getränke-Entdeckung der letzten Jahre. Jetzt kann ich endlich beim Nach-dem-Sport-Biertrinken wieder mit meinen Freunden halbwegs mithalten, ohne übermäßig betrunken zu werden oder übermäßig Zucker zu konsumieren. Auch optisch kaum vom Original zu unterscheiden, sichert er so die soziale Akzeptanz in jeder geselligen Bier-Runde.

VERWANDTE ARTIKEL